Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Moin @,

    so, geschafft! Das Gerät steht in der Garage. pasted-from-clipboard.gif

    Pünktlich 10:00 Uhr am gestrigen Tag bekam ich die Schlüssel in die Hand, und dann habe ich das Auto anhand unserer Liste erstmal rauf und runter gecheckt. Der 8) hat sich währenddessen wieder an seinen Schreibtisch begeben, hat wohl geahnt, dass das länger dauern wird... ^^

    Positiv: Navi ist die "grüne Version", die "Motte" ist da, wo sie hin gehört.

    Alle Spaltmaße, Absätze, Abstände, etc. --> allerfeinst.

    Alle Transportsicherungen wurden entfernt,

    Panoramadach, das Rollo und auch der "Footkick" für die Heckklappe funktionierten

    auf Anhieb und mehrfach zuverlässig.

    Die Schlüssel waren bereits initialisiert, und die App MySkoda war komplett konfiguriert

    (nachdem ich tags zuvor mein Kennwort angesagt hatte - dann natürlich geändert)


    Softwarestand pasted-from-clipboard.gif

    pasted-from-clipboard.png


    Geladen hatten sie das Dickschiff auf 86%. Warum so eine krumme Zahl?

    Nun, das lag daran, dass sie wohl nur einen Ladepunkt mit 11 KW haben und noch weitere

    Enyaqs zur Auslieferung heranstanden und aufgepumpt werden mussten.

    Ich fand das in Ordnung so.

    Kurzum, es hat eigentlich alles gepasst. Alles...? Nun ja, da war dann noch...

    Verbandkasten, Warndreieck, die Warnweste fehlten und der Beifahrer-Airbag

    stand noch auf -Off-, das hat der Freundliche aber ruckzuck erledigt.

    (Allerdings fehlt noch der Nachweis der Ladeleistungserhöhung [die leere CD-Hülle], aber das habe ich erst hier zuhause gemerkt - Danke an das Forum für diesen Hinweis! :thumbup:)


    Ja, und dann haben zwei Verkäufer alle erreichbaren Neuwagen abgeklappert, Fronthaube auf, Fronthaube zu, um mir diesen blauen "Simply Clever Einfülltrichter" zu beschaffen.

    Das war eine sehr noble Geste, die ich dann beizeiten abbrechen ließ, denn die 5,95€

    für so ein Teil habe ich dann auch noch.

    Das bereitwillige Angebot von Beiden, mir das Infotainment einzurichten, habe ich

    mit dem Ziel des "Selbstlerneffektes" dankend abgelehnt, zumal es, wie ich hernach festgestellt habe, bereits fast komplett konfiguriert war, das haben die Jungs in der Werkstatt wohl schon erledigt, selbst die gängigsten Radiosender waren

    schon als Favoriten abgelegt.


    Ja, und zum Abschluss nach dem unweigerlichen Papierkram drückte mir mein 8) noch die obligatorische Flasche Sekt mit den Worten in die Hand:

    "Hier, für unterwegs!" :D, gepaart mit der Entschuldigung, dass er in den letzten

    sechs Monaten wohl nicht auf jede meiner EMails geantwortet hat.

    Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung, die so manch hochgezogene Augenbraue

    in der Vergangenheit wieder egalisiert hat.


    Den restlichen Tag habe ich dann in der Garage verbracht und alles "studiert", auf dass ich weiß, um was es geht und ich hier fortan mitreden kann. ;)

    Das Tablet auf den Knieen mit aktivem Forum war dabei eine große Hilfe! :thumbup:

    Neun Kilometer Reichweite hat mich die Experimentiererei gekostet...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ...

    Verbandkasten, Warndreieck, die Warnweste fehlten



    (Allerdings fehlt noch der Nachweis der Ladeleistungserhöhung [die leere CD-Hülle], aber das habe ich erst hier zuhause gemerkt - Danke an das Forum für diesen Hinweis! :thumbup:)



    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Wie hat es sich denn nun eigentlich mit Verbandskasten und Co. Muss das dazu oder nicht? Ich hab auch schon ein Auto bekommen da war nix dabei, ich hätte es auf der Zubehörliste anklicken müssen...



    Was für eine leere CD-Hülle???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.


    Wie hat es sich denn nun eigentlich mit Verbandskasten und Co. Muss das dazu oder nicht?

    Vielen Dank!

    Wenn Du das Zulassungspaket mitbestellst, sind diese Teile ein offizielles Zubehör und stehen als Solche auch in der Rechnung. Jedenfalls bei meinem Händler.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei unserer Auslieferung war nur das Warndreieck dabei, da nur das on der Schweiz obligatorisch mitgeführt werden muss. 2 Warnwesten bekamen wir freundlicherweise geschenkt aber den Verbandskasten habe ich selbst gekauft. Die 10 Franken lagen dann auch noch drin :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Kannst du nochmal sagen, wo ich diese Liste für den Check hier im Forum finde? Danke

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Kannst du nochmal sagen, wo ich diese Liste für den Check hier im Forum finde? Danke

    In dem Googleversum (so wird das glaube ich genannt) : https://docs.google.com/spread…OAjGXamncW1Niyw/htmlview#

    Ggfs auf das Tab Fz. - Übernahme wechseln

    Screenshot_20211030_123111_com.opera.browser.jpg

  • Kannst du nochmal sagen, wo ich diese Liste für den Check hier im Forum finde? Danke

    Hallo,


    klick dich durch den Footer vom Cosinus. Unter dem Linke zur Mängelliste wirst du fündig. Den entsprechenden Reiter aufrufen.


    gruss

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Redist  Cosinus


    Gratulation zu Euren Fahrzeugübernahmen.

    Ist in der Tabelle vermerkt :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)