Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Das würde mich auch mich auch start interessieren. Ich habe ebenfalls eine "Kom-Nr.:" auch meiner Auftragsbestätigung gelistet.

    Cosinus Ich habe auch eine Kom-Nr, helfe mir bitte ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Cosinus: aus der Nummer kommst du so schnell nicht mehr raus ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Na, dass lässt doch hoffen ?


    Meiner war innerhalb von 8 Tagen, nachdem mein Händler mich angerufen und erzählt hat, dass er unterwegs ist, bei ihm auf dem Hof.

    Meiner ist gestern beim Händler angeliefert worden. War dann ja mit sechs Tagen ab Werb bis zum Händler recht flott unterwegs. Jetzt nur noch die Anmeldung und Durchsicht beim Autohaus und dann soll ich ihn Donnerstag übernehmen können. Bin schon ziemlich hibbelig :S:love::)


    P.S.: Weil ich hier immer lese, dass einige noch nachträglich die Art des Kaufs nachtragen (was ist eigentlich der Grund?): Es ist ein Privatkauf.

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt am 27.04.2021, Race Blau Metallic, Convinience-/ Fahrassistenz-/ Infotainment-/ Klimatisierung-Basic, AHK, Loft, 125 kW Ladeupgrade, Seitenairbags

    Voraussichtliche Lieferung laut Händler Ende Oktober 2021 geliefert 14.10.2021

  • Mein Liefertermin rückt immer weiter in die Ferne. Nun bin ich bei ULT in der KW 50. Damit wird eine Auslieferung noch in diesem Jahr wohl nix mehr.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Vielleicht stapeln die erstmal tief. Meiner sollte eigentlich erst ab Ende Oktober geliefert werden.

    Wünsche allen noch Wartenden eine kurze Lieferzeit!

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt am 27.04.2021, Race Blau Metallic, Convinience-/ Fahrassistenz-/ Infotainment-/ Klimatisierung-Basic, AHK, Loft, 125 kW Ladeupgrade, Seitenairbags

    Voraussichtliche Lieferung laut Händler Ende Oktober 2021 geliefert 14.10.2021

  • Meiner ist gestern beim Händler angeliefert worden. War dann ja mit sechs Tagen ab Werb bis zum Händler recht flott unterwegs. Jetzt nur noch die Anmeldung und Durchsicht beim Autohaus und dann soll ich ihn Donnerstag übernehmen können. Bin schon ziemlich hibbelig :S:love::)


    P.S.: Weil ich hier immer lese, dass einige noch nachträglich die Art des Kaufs nachtragen (was ist eigentlich der Grund?): Es ist ein Privatkauf.

    Welche Produktionswoche hattest Du denn genannt bekommen? Und wurde der eingehalten oder verschoben?

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Welche Produktionswoche hattest Du denn genannt bekommen? Und wurde der eingehalten oder verschoben?

    Nach der Produktionswoche habe ich nie gefragt. Ich kenne das selbst von der Arbeit, dass solche Aussagen ein halbes Jahr im Voraus eigentlich nie der Realität entsprechen. Vielleicht kann das in der Autoproduktion normalerweise besser vorhergesagt werden, aber bei den aktuellen Störgrößen wird das wohl auch der Serienproduktion immer schwerer eine verlässliche Planung länger aufrecht zu erhalten. Bei der Bestellung sagte der Verkäufer, es werde wohl so September bis Oktober und nach der Bestellbestätigung meinte er, Skoda hat im den 27.10. als vorläufigen Auslieferungstermin mitgeteilt. Das hatte er mir nochmal Anfang September bestätgt, dass es da keine Änderung im System gäbe.

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt am 27.04.2021, Race Blau Metallic, Convinience-/ Fahrassistenz-/ Infotainment-/ Klimatisierung-Basic, AHK, Loft, 125 kW Ladeupgrade, Seitenairbags

    Voraussichtliche Lieferung laut Händler Ende Oktober 2021 geliefert 14.10.2021

  • was ist eigentlich der Grund?

    Gute Frage - kann mich da auch nicht mehr wirklich dran erinnern.


    Es ist auf jeden Fall interessant zu sehne, dass der Großteil der Meldungen Privatkauf / Privatleasing ist.

    Bei der Größe von Fahrzeug hätte man auch Firmenwagen /-leasing vermuten können.

  • Falls jemand noch auf seinen weißen Skoda Enyaq iV80 wartet.


    Jetzt weiß ich, warum unser nicht ausgeliefert wird ;)


    Elektrisierende Flotte: ŠKODA übergibt 200 ENYAQ iV an Schindler Deutschland (skoda-media.de)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9143 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)