Beiträge von FamilyKai

    Noch mal ein kurze Rückmeldung. Der Hersteller hat das Problem anscheinend online behoben. Was das Problem war oder wie es gelöst wurde, haben die mir leider nicht mitgeteilt.

    Die brauchten nur die Seriennummer um Zugriff auf die WB zu bekommen. Das macht mich allerdings etwas skeptisch, was die Datensicherheit angeht. Die Box ist ja schließlich über mein heimisches WLAN mit dem Internet verbunden. Ist schon recht bequem, wenn Probleme so schnell und einfach behoben werden können, aber wirklich sicher fühle ich mich damit auch nicht.

    Also die Box hat schon mal funktioniert, ja? Ich find zu dem Ding nicht mal ne Betriebsanleitung online. Vielleicht haben die ja ne kompetente Kundenhotline, die du morgen mal anrufen könntest.

    Ja, hat immer funktioniert. Die Bedienungsanleitung findet man nur über einen QR-Code der auf einem Zettel bei der WB mit dabei war.

    https://entratek.de/DownloadPD…buch_PowerDotPro_V1.6.pdf

    Bei der spartanischen Bedienungsanleitung befürchte ich mal, dass die Hotline auch nicht besser ist.

    Ich versuche es morgen einfach mal bei der Hersteller-Hotline und bei dem Installateur. Hoffe einfach mal, dass mir einer von beiden helfen kann.

    Eigentlich nicht, ausser die Jungs von der Firma haben beim Einbau gepfuscht. Die SWB hängt ja erst ein paar Wochen da. Die Vermutung hatte ich aber auch schon, traue mich bei dem Wetter aber eben nicht da nachzusehen. Nicht dass ich noch die Garantie verliere. Was micht irritierte war, dass es nirgendwo etwas zu dieser ominösen "Err 16" Meldung zu finden gab. Naja, ich hoffe mal, das mir die Firma, die das eingebaut hat, morgen weiterhelfen kann.

    Die Wallbox steht in der Überschrift ;) ->Entratek Power Dot Pro


    Meinst du mit Dipschalter den Not-Aus-Schalter? Der ist rechts an der Seite. Den habe ich zwar auch schon mehrfach betätigt, was aber auch nichts geholfen hatte. Mit der Sicherung meinte ich die im Sicherungskasten im Hausanschlußraum.

    Die Box und dir Rest der Elektroinstallation wurde von einem Fachbetrieb ausgeführt.

    Hat vielleicht von euch jemand diese Wallbox und kennt diesen Fehler?

    Im Display steht Err 16, aber in der Bedienungsanleitung ist dazu nichts zu finden. Auch Dr. Google ist ratlos. Das Ausschalten der Sicherung für ein paar Minuten läßt die Fehlermeldung auch nicht verschwinden.


    Der Enyaq versucht nichtmal den Stecker zu verriegeln, wenn ich ihn am Wagen einstecke. Die LED neben dem Stecker leuchtet durchgehend weiss. Laden tut er natürlich auch nicht.


    Da die Fehlermeldung an der Wallbox auch bei nicht eingestecktem Stecker leuchtet, gehe ich mal davon aus, dass das ein Problem der Wallbox ist.


    Mitte der Woche wollte ich eigentlich eine längere Strecke fahren und der Akku ist nur noch bei 50%. Zur Arbeit komme ich damit noch die nächsten zwei Tage, aber es wäre schon blöd, wenn ich danach nur noch an öffentlichen Ladesäulen nachladen könnte :(

    Nach zwei Tagen hatte ich dasselbe Problem und habe es auch mit dem ziehen der Sicherungen Nr. 19 versucht. Dreimal ohne Erfolg. Dann noch mal gründlich die vier Seiten hier im Forum gelesen. In einem Beitrag stand zusätzlich noch, dass man zum Schluss noch einen Reset des Infotainments (30s An/Aus-Taste gedrückt halten) durchführen soll. Das hat dann letztendlich geholfen.

    Ist das immer erforderlich oder hat es bei den Anderen auch ohne Reset geklappt?

    Vielleicht noch als optionalen Schritt im Wiki ergänzen?

    Die App musste ich zum Glück nicht neu installieren.

    Es ist vollbracht! Heute habe ich das gute Stück übernehmen dürfen und bin immer noch ganz High von den ersten Eindrücken. Bin dann also jetzt auch "blau" und verabschiede mich aus dem Wartebereich.

    Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung. Ich fand, das WArten hat sich gelohnt.

    Meiner hatte bei der Abholung eine Restreichweite von 697km angezeigt. Ich hatte schon gehofft, dass heimlich neue Akkus entwickelt wurden. nach 15km Heimweg wurden immerhin noch 595km angezeigt. Schade, muss sich wohl nur noch etwas kalibrieren ;o)