Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo, Laura hört mich seit heute nicht mehr:cursing:


    Mehrfacher Reset hat nichts gebracht. Telefonieren kann ich aber noch, also das Mikrofon kann es eigentlich nicht sein.


    Mit der Taste am Lenkrad kann ich Sie noch erreichen, dann ist aber Funkstille.


    Ich warte mal die nächtliche Busruhe ab und versuche morgen Laura nochmals zu erreichen:!:

  • Ich spreche sowieso nicht mit Laura, wenn es sich vermeiden lässt. Sie versteht mich einfach nicht!8o

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Mogh , Du hast sie aber nicht zufällig in den Tiefen der Infotainment-Setups deaktiviert? Wenn ich mich recht entsinne, kann man das Codewort "Hallo Laura" aktivieren und deaktivieren. Frag jetzt aber bitte nicht, wo das ist. :/


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mogh , Du hast sie aber nicht zufällig in den Tiefen der Infotainment-Setups deaktiviert? Wenn ich mich recht entsinne, kann man das Codewort "Hallo Laura" aktivieren und deaktivieren. Frag jetzt aber bitte nicht, wo das ist. :/

    Danke für den Tipp, hab gerade nochmal nachgesehen, ist und war aktiviert.

    Mache morgen nach der Busruhe nochmal einen Versuch:thumbup:

  • Holla zusammen,
    bislang nichts "Größeres" an unserem iV80, aber:

    • "R" auf dem Gangwahlschalter leuchtet nicht mehr (ab und zu ist die Lampe wieder an, aber wann und warum, kann ich nicht reproduzieren)
    • Gestern flackerte die Innenberleuchtung ... undzwar die ganze Zeit. Betraf die Leuchte Fahrerseite/Dachhimmel (Mitte), die beiden Anzeigen darunter (das Sonnensymbol und das Symbol für die Zentralverriegelung??), die Dachhimmel-Leuchten hinten sowie die Klimaanzeigen im Mitteltunnel hinten.
      • Gleichzeitig ließ sich die Ambientebeleuchtung nicht mehr steuern
      • Nach Neustart (kurz Aus- und wieder Einsteigen) bestand das Problem weiter
      • Nach einer 3-stündigen Ladepause, war alles wieder schick

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Reset des Infotainments soll bei diesem Geflacker helfen.

    Danke für den Tipp. Werd's versuchen, falls es wieder passiert.

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Nach einigen Stunden „Busruhe“ hört Laura wieder auf mich.


    Ich verstehe das System nicht, egal nehme das mal so hin:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)