Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Das wird mit der Zwei-Faktoren-Authentifizierung zusammenhängen. Hast du diese eingerichtet? Das müsste bei der Spk auch über eine separate App gehen.

    Eigentlich nicht. Zumindest hab ich da noch nie damit Probleme gehabt.

  • Eigentlich nicht. Zumindest hab ich da noch nie damit Probleme gehabt.

    Hmm okay. Habe auch Visa bei Spk. Habe das aber erst eingerichtet als das Auto da war und auch online mit der MySkoda App alles funktionierte. Hatte dann keine Probleme.

  • Leider hat er sich hier nicht mit Ruhm bekleckert:

    https://efahrer.chip.de/news/3…-luxus-stromer-eqs_107002

    Moin aus den hohen Norden

    Die Wert im Test passen gut mit meinem 80er. Beim Laden auf 100% stehen bei mir jetzt auch die 340+KM.


    30% weniger Reichweite als WPTL finde ich enttäuschet, aber nicht dramatisch. Zumindest nicht für mich persönlich und nur das kann ich beurteilen.

    Best. am 11.02.21.Seit dem 01.08.21 Skoda Enyaq Iv 80, Quarz Grau Metallic, Loft, Fahrassistenz Plus, Anhängerkupplung, Klima Basic, Wärmepumpe, Mobile Ladestation, Sommerräder 20" Hankook und Winterräder 19" Goodyear mit Seal.

  • Moin aus den hohen Norden

    Die Wert im Test passen gut mit meinem 80er. Beim Laden auf 100% stehen bei mir jetzt auch die 340+KM.


    30% weniger Reichweite als WPTL finde ich enttäuschet, aber nicht dramatisch. Zumindest nicht für mich persönlich und nur das kann ich beurteilen.

    Ich habe meine Ladekosten seit August (5000 km) summiert (also ein großer Anteil Herbst/Winter) und komme im Vergleich mit einem 6l/100km Diesel immer noch ca. 30% besser weg beim Energieverbrauch.

  • Das wird mit der Zwei-Faktoren-Authentifizierung zusammenhängen. Hast du diese eingerichtet? Das müsste bei der Spk auch über eine separate App gehen.

    Ja Okay, du hattest Recht :D


    S-ID Check eingerichtet, hat sofort geklappt.


    Danke für den Tipp!

  • Kurz OT: kostet die KK der Sparkasse noch immer 25,- / Jahr?
    Hab die wegen dieser völlig abstrusen Preise damals zurückgegeben.
    OT Ende

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • 25€ abstrus?

    Ist das der nachdenkende Smilie? Schlecht zu erkennen, weil so klein.


    Ich finde das schon sehr teuer, weil es kostenlose Karten mit gleichem oder mehr Service gibt.



    Ist aber auch egal, jeder wie er mag und Geld übrig hat :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Kann ich gut verstehen. Hatte das Problem im Sommer bei Bestellung einer Skoda-Wallbox bei Elli. Da ging nichts ohne Kreditkarte. Habe ich aber noch nie gehabt und auch bisher nie vermisst. Wollte dann bei der Sparkasse eine dazu buchen - war mir aber auch dafür (einmalige Verwendung und gleichzeitige Mindestvertragsdauer) zu teuer. Bei Comdirect gibt's eine Kreditkarte kostenlos dazu. War dann meine Wahl.

  • Ich habe auch keine Kreditkarte mehr, habe ich nur für Hotelbuchung während meiner aktiven Arbeitsphase benötigt?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)