Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Kann/muss man die da abziehen?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Ja, einfach abziehen. Hat mein Freundlicher auch übersehen und ich hab mich einige Wochen gefragt, was das für ein gelbes Feld in Display ist....8)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ja, einfach abziehen. Hat mein Freundlicher auch übersehen und ich hab mich einige Wochen gefragt, was das für ein gelbes Feld in Display ist....8)

    Danke. Erledigt.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Hi zusammen,

    Dieses "gelbe Feld" sieht aus wie ein Display? Was wird dort im normalen Betrieb angezeigt?


    BG

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nix, das ist nur die Lasche, um die Schutzfolie abzuziehen.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Tacho


    Eigentlich sollte rechts der Parkbremsenleuchte nichts mehr kommen... was leuchtet dann so großflächig gelb?

    Ist das Display vielleicht größer und wird von den LED Warnlampen überdeckt? Ist es ein zweites Display ( z.B zur Ganganzeige?)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nix, das ist nur die Lasche, um die Schutzfolie abzuziehen.

    ??? JA, macht Sinn! Ich Trottel....

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und hab seit Samstag letzter Woche meinen Enyaq. Leider musste ich schon feststellen das die Klimaanlage nicht funktioniert. Jetzt steht das Auto seit Donnerstag in der Werkstatt. Gemäss Mechaniker ist der Kompressor defekt.


    Hat schon jemand die gleiche erfahrung gemacht?


    Grüsse aus der Schweiz

  • Hat schon jemand die gleiche erfahrung gemacht?

    Hier gibt es tatsächlich schon einige Berichte darüber. Meines Wissens nach aber ausschließlich bei Fahrzeugen MIT Wärmepumpe. Es war aber immer fehlendes Kältemittel. Defekter Kompressor dürfte neu sein. Da CO2-Equipment noch nicht flächendeckend in den Werkstätten vorhanden ist, kann das bei Wärmepumpe dann leider etwas dauern.

    Ich wünsche dir alsbald wieder gute Fahrt in deinem Enyaq!


    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Leider musste ich schon feststellen das die Klimaanlage nicht funktioniert.

    [ ... ]

    Hat schon jemand die gleiche erfahrung gemacht?

    Klickst Du hier im Mängel-Log,

    scrollst Du bei derzeitig eingestellter Sortierung "Mängel in Stichworten" rauf/runter

    bis -K- wie Klimaanlage. Dort findest Du von Tab.-zeilennr. 193 bis 202 alle anderen

    gemeldeten Probs mit Klimaanlagen... Enjoy...! ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)