Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Ich würde empfehlen, das Auto einmal über die Einstellungen auf Werkszustand zurückzusetzen. Wer weiß, was der Vorbesitzer alles vermurkst hat.

Dann kannst Du Dich auch mit Deinem Account als Hauptnutzer anmelden.

Danke für den Vorschlag. Leider weigert sich der Wagen ein Reset durchzuführen. Da der Händler keine eigene Werkstatt hat, werde ich zunächst ein Online-Reset bei Skoda anfragen.

PXL_20250430_181340836_2.jpg

• Du brauchst die my Skoda App, und musst Dich dort registrieren. So kannst Du Dich im Auto als Hauptnutzer anmelden. Ziemlich kompliziert, hat bei mir aber geklappt.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Oh jemand aus der Nachbarschaft, hab meinen 3 Jahre jungen IV80 vorgestern abgeholt. Also anmelden als Hauptnutzer über Myskoda war bei mir problemlos. Must du mal probieren ob du darüber weiter kommst mit dem löschen ( Fahrzeug Registrieen nicht vergessen ) hab die Fin in der App eingegeben vorab und dann im Fahrzeug einfach gescannt

• Oh jemand aus der Nachbarschaft, hab meinen 3 Jahre jungen IV80 vorgestern abgeholt. Also anmelden als Hauptnutzer über Myskoda war bei mir problemlos. Must du mal probieren ob du darüber weiter kommst mit dem löschen ( Fahrzeug Registrieen nicht vergessen ) hab die Fin in der App eingegeben vorab und dann im Fahrzeug einfach gescannt

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe die App installiert und mich auch über die VIN registriert. Es scheitert aktuell an der abschließenden Aktivierung, d.h. des Scannen des Barcodes mit dem Handy auf dem Enyaq-Bildschirm. Hier hängt sich das Enyaq-System im Wartemodus auf. Ich hatte die Online-Verbindung im Verdacht, aber auch nach Anbinden an das Haus-WLAN hatte ich dieses Problem. Ich werde nun den Händler um ein Resett des Systems bitten (das verweigert mir der Wagen auch), da ich ihm den Wagen aufgrund weiterer Mängelbeseitigung zurückgeben werde (hoffentlich nur temporär).

Hier wird ein ähnliches Problem geschildert, was mit eine fehlerhaften Software-Installation zu tun hatte. Vielleicht ist das bei mir auch der Fall.

• Bei mir hat die Aktivierung so geklappt, also hast Du da tatsächlich einen Software-Bug. Und noch weitere Fehler. Kein toller Start.

Ich hoffe, dass Du bald alles gefixt denn eigentlich ist der Enyaq ein tolles, geräumiges, komfortables Auto.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• WLAN nutzt da wenig bis nichts. Du brauchst eine stabile Mobilfunkverbindung.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

• Sau brauchst eine stabile Mobilfunkverbindung.

Netter Umgangston 😂

• In der Ferienunterkunft hier am Gardasee gibt es einen 11kw Lader. Der Enyaq lädt, aber nur mit 3kw. Dazu leuchtet die LED 2x grün, dann 1xrot usw. Weiß wer was das bedeutet? Bei einem Model3 funktioniert es normal mit 11kw. Bin jetzt nicht drauf angewiesen, aber mich interessiert es schon. 🫣

EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)