Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Grundsätzlich erst mal keine Panik. Die Anzahl der Fehler sind oft Folgefehler

Front Assist:

Kommt bei mir oft, Nebel, Eis, Schnee etc. Ja selbst wenn ich abends vorne zu dicht an der Wand stehe, da bekommt er am nächsten Morgen wohl Panik beim Einschalten.

Verbunden damit ist auch der Auto Hold und die Info, dass sich pACC nicht aktivieren lässt. Ist dann wie du schreibst so ca. nach 10 min Fahren erledigt. Es sei den er hat richtig Eis oder Schnee drauf.

Antriebssystem und folgende:

Das würde ich in der Tat in der Werkstatt prüfen lassen, wenn....

... das Auto mal länger als 30 min abgeschlossen gestanden hat und beim Start die Fehlerfolge wieder kommt.

Diese Fehlerfolge ist bei mir nur 1x gekommen, da bin ich nach dem Einsteigen sehr schnell und flott losgefahren. Diese Fehlerfolge lässt sich so auch reproduzieren. Meine Vermutung, die Systeme sind dann noch nicht vollständig hochgefahren und er verschluckt sich.

Das alles allerdings bei bei einem IV80 also Hinterradantrieb.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• also in der Werkstatt ist der Fehler wieder aufgetreten nun wird heute weiter gesucht wo es her kommt.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Da hast Du den besten und Sichersten Weg gewählt und gehst kein Risiko ein. :thumbup:

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Bei mir kommt sporadisch der Fehler "Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen." - allerdings ohne weitere Fehlermeldungen. Nach ein paar Neustarts ist der Fehler dann auch erstmal wieder weg. Die Werkstatt hat entweder keine Lust den Fehler zu finden oder schlicht keine Ahnung. Aber ich gebe zu, es kann schwierig sein, einen sporadischen Fehler zu finden, der sich nicht reproduzieren lässt.

Ich habe darauf hingewiesen, dass der Fehler bisher nur kam, wenn ich kurz zuvor die Batterieheizung eingeschaltet habe. Mir wurde daraufhin erklärt, dass habe mit der 12V-Batterie zu tun (die mittlerweile aber auch schon getauscht wurde!)...

Wir bleiben gespannt. Im Mai habe ich den nächsten Termin.

• Ich habe darauf hingewiesen, dass der Fehler bisher nur kam, wenn ich kurz zuvor die Batterieheizung eingeschaltet habe. Mir wurde daraufhin erklärt, dass habe mit der 12V-Batterie zu tun (die mittlerweile aber auch schon getauscht wurde!)...

eigentlich Quatsch...

wenn kurz zuvor die Batterieheizung eingeschaltet wird (also pre-heating), wird die 12V-Batterie ja bereits von der HV-Batterie gestützt bzw. geladen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Wäre möglich, dass er eine max Last als Überwachung hinterlegt hat. Wird die (auch kurzfristig) überschritten gibt es Alarm. Ist aber alles nur "gewürfelt".

• Aha, deswegen, meiner stand im (Sonnen-) Windschatten. 8o

• Jetzt hat es mich auch erwischt...

Die Ladeklappe lässt sich nicht

mehr öffnen. Motor sei defekt und

wird heute ausgetauscht.

Da nutze ich doch die Gelegenheit

und lassen das Pfützenlicht ebenfalls

tauschen. Da ich nen Leasing mit Wartung

habe, juckt mich das nicht…

• So es ist ein Problem mit der Masse das sie noch weiter suchen müssen.

Nach Ostern wissen wir mehr......

Leider auch kein Ersatzauto bekommen.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)