Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei ins fällt in letzter Zeit die Kindersicherung für die hinteren Türen aus. Also es wird gemeldet im Display und die Tasten in der Fahrertür leuchten nicht mehr Gelb. Die Funktion selbst funktioniert aber noch. Schonmal jemand gehabt?

  • Ambientbeleuchtung blinkt wie in der Disco der Strobo ^^

    Vielleicht solltest Du den Musiksender wechseln :D


    Schreib mal, ob der Fehler nach ca. 20 Minuten Busruhe weg ist.

  • Vielleicht solltest Du den Musiksender wechseln :D


    Schreib mal, ob der Fehler nach ca. 20 Minuten Busruhe weg ist.

    tatsächlich =O


    bin gerade noch einmal in die Garage und hab den Sender von Sunshine Live auf SWR1 gewechselt … Zack blinken ist weg ^^


    vielleicht lag es auch an der Busruhe :D

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • DAU-Mode an:

    Weiss jemand für was dieses gelbe Feld ist? Ich habe in der BA (Papier und Online) nichts gefunden:

    20210818_104205.jpg:huh:



    DAU-Mode aus


    Hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, dass das nur eine Folie ist.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, dass das nur eine Folie ist.

    ?

  • Hallo,


    mal wieder was zum Freeze des Infotainment-Systems.


    Hatte jetzt auch mehrere davon und bin dann mit dem Problem in die Skoda-Werkstatt.

    An dem Tag gab es keinen Lösungsansatz dafür, ungefähr ".. für den Wagen gibt es zur Zeit keine Software-Updates ..." aber es wurde Gestern trotzdem noch eine technische Anfrage an Skoda Deutschland gestellt.


    Heute war bereits eine Antwort da !


    Es gibt doch ein Update für dieses Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen), wird allerdings nur freigegeben über so eine Anfrage.

    Also neuer Werkstatt-Termin nächste Woche und dann wird die Software aktualisiert (ABT-Software von 106 auf 108, die ist zuständig für den Bildschirm).

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • Hat einen Moment gedauert bis ich gerafft habe, dass das nur eine Folie ist.

    von innen verklebt ? :D

    (ABT-Software von 106 auf 108, die ist zuständig für den Bildschirm).

    Steht ABT dann für "A Better Television"?


    Okay ABT Software & Hardware bezieht sich auf das Infotainmentdisplay.


    Jetzt bin ich gespannt auf die Auflösung zur Abkürzung ABT

  • Bei ins fällt in letzter Zeit die Kindersicherung für die hinteren Türen aus. Also es wird gemeldet im Display und die Tasten in der Fahrertür leuchten nicht mehr Gelb. Die Funktion selbst funktioniert aber noch. Schonmal jemand gehabt?

    Hab ich heut auch gehabt. Nach kurzen Abstellen und wieder rein gehen ging's wieder.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • heute meinen ersten Mangel :)

    Ambientbeleuchtung blinkt wie in der Disco der Strobo ^^

    Mit im Takt blinken die Türverkleidungen, Fußraumbeleuchtung, Beleuchtung Dachhimmel und USB-C Anschlüsse


    https://streamable.com/wn3mzb

    Beim AMG ist das ein Feature. Man kann es im Menü wählen ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)