Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Sparky Du warts der dem die Hauselektrik um die Ohren geflogen ist? Bei den ganzen Defekten blickt man ja schon gar nicht mehr durch wer was für Schäden hatte =O=O

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ich hatte gestern wieder einmal die Meldung „Verbindungsstatus kann nicht geladen werden“, auch der Privatmodus war nicht einschaltbar. Ich habe das über das Ziehen der Sicherung 19 am Abend wieder gerichtet.


    Beim Auslesen der Fritzbox Daten habe ich heute Morgen festgestellt, dass das Fahrzeug zumindest im WLAN trotz der Meldung ständig eingeloggt war.

  • Ich hatte gestern wieder einmal die Meldung „Verbindungsstatus kann nicht geladen werden“, auch der Privatmodus war nicht einschaltbar. Ich habe das über das Ziehen der Sicherung 19 am Abend wieder gerichtet.


    Beim Auslesen der Fritzbox Daten habe ich heute Morgen festgestellt, dass das Fahrzeug zumindest im WLAN trotz der Meldung ständig eingeloggt war.

    Mir ging es am Sonntag genauso. Davor mal kurzes lautes Piepsen und Warnmeldung, dass ACC nicht verfügbar.


    Das war in den bisher ca. 1500km bis auf ein sich sporadisch gelb und blau verfärbendes Fahrerdisplay übrigens das einzige Problem bisher. Ich hoffe es bleibt so.


    LG,

    Thomas

  • Kennt jemand das Problem mit der Lautstärke direkt ab Start, dass diese nicht die Radiolautstärke einstellen will sondern von Laura? Ich muss dann immer einmal kurz Laura über das Lenkrad aktivieren und danach kann ich endlich das Radio einstellen.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Beim Auslesen der Fritzbox Daten habe ich heute Morgen festgestellt, dass das Fahrzeug zumindest im WLAN trotz der Meldung ständig eingeloggt war.

    Unter welcher Kennung siehst du denn den Enyaq in der Fritzbox?

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • und wie hast du die verbindung hergestellt ?


    mein Eny weigert sich meinem WLAN zu Hause beizutreten und meldet immer verbindung zum WLAN nicht möglich


    in das WLAN meiner angetrauten ( 250km weit entfernt ) bin ich aber problemlos reingekommen.

  • mein Eny weigert sich meinem WLAN zu Hause beizutreten und meldet immer verbindung zum WLAN nicht möglich

    Meiner wollte mit den aktuellen WPA-Settings meiner Fritzbox nicht zusammenarbeiten, vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • mein Eny weigert sich meinem WLAN zu Hause beizutreten

    Das Problem habe ich auch.

    in das WLAN meiner angetrauten ( 250km weit entfernt ) bin ich aber problemlos reingekommen.

    das ist aber mal eine geile Reichweite... 8)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)