Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • lubby

    Deine Spielwiese... 😋


  • Hier der Selbsthilfe Thread dazu. Wenn es länger dauern soll und auch nichts kosten darf. Dann muss der :) ran. Der macht quasi nix anderes nur aber das nötigste. Macht man es gleich richtig. Dann ist der Klang noch ein ganzes Stückchen besser.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • @JoerP, Stumpoli

    An der Vorklimatisierung sollte es nicht liegen. Die ist aus (zur Sicherheit eben kontrolliert). Die Funktion hatte ich bisher nur einmal vor 3 Wochen probeweise aktiviert. Damals hat es ironischerweise nicht funktioniert ^^, zur eingestellten Uhrzeit ist nichts passiert. Das muss ich mir auch noch mal genauer anschauen.

  • Irgendwie erinnere ich mich, dass wir das Thema schon mal hatten, aber kommen nicht mehr dahin.


    Darum muss ich noch einmal nachfragen: Ich habe bei mir als Favoriten die Umluft, das ESP und Autohold gewählt. Das ESP-Icon ist manchmal einfach nicht da. Es kommt auch nicht während der Fahrt zurück. Bei der nächsten Fahrt ist es dann wieder gleich zu sehen. Das fiel mir heute gerade wieder auf... War das ein Softwarefeature vom ME3?


    missing-favorites.jpg

  • Wenn du mit Tempomat fährst, kannst du es nicht abschalten

  • Das hat aber nichts mit dem fehlende Symbol zu tun. In einem beliebigen Tempomat-Modus kannst Du das ESP deaktivieren, nur fliegt der TA/das ACC dann raus.


    Beim Rekuperieren wird es grau und ist nicht anwählbar.


    Bei mir ist es manchmal gar nicht da und kommt erst bei der nächsten Fahrt wieder.

  • Hi zusammen

    Ich schreibe nochmals wegen der "Vergesslichkeit" des Enyaqs bezüglich Einstellungen (Klima, Ladegrenze) über Nacht sowie den ständigen Pop-Ups "neue Einstellungen verfügbar.

    Mein Skoda Händler findet keine Fallnummer im System dazu und meinen Werkstatttermin will ich nicht verschieben. Hat einer von euch die Fall-Nummer des Problems, damit ich sie ihm weiterleiten kann?

    Danke und Gruß

  • Hi zusammen

    Ich schreibe nochmals wegen der "Vergesslichkeit" des Enyaqs bezüglich Einstellungen (Klima, Ladegrenze) über Nacht sowie den ständigen Pop-Ups "neue Einstellungen verfügbar.

    Mein Skoda Händler findet keine Fallnummer im System dazu und meinen Werkstatttermin will ich nicht verschieben. Hat einer von euch die Fall-Nummer des Problems, damit ich sie ihm weiterleiten kann?

    Danke und Gruß

    Hier der Link zu dem ID Thema.


    TPI 2068365 - Wiederkehrende Meldungen Nutzereinstellungen (ab Software 3.0) - VW ID Forum
    Hallo zusammen, ich bin nun auch seit ein paar Tagen zufriedener ID3 Besitzer. Bis jetzt hat auch alles ganz gut geklappt und auch die Aktivierung des Autos…
    www.meinid.com


    2068365/4 ist wohl die aktuelle Version bei VW. Bei skoda soll wohl nichts dazu im System stehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Danke dir. Die VW Nummer habe ich schon mal gesendet. Damit konnten sie leider nichts anfangen weil das System für sie nicht zugänglich ist :-/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)