Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Funktion „turn off Limit“ hat keinerlei Effekt.IMG_0362.jpg

    Die Anzeige hatte ich heute am späten Nachmittag ebenfalls in der neuen App als ich die Vorklimatisierung einstellen wollte.

    Mit der alten App hat es problemlos funktioniert.

  • Ich hatte das nur wenn ich mehrfach hintereinander die Vorklimatisierung aktiviert habe.

    Hatte damals Sachen im Auto die nicht gekocht werden sollten.

    Nach 3 oder 4 Mal einschalten hat er sich dann geweigert.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • So, Wagen war in der Werkstatt, alles in Ordnung.

    Laut Technikerhandbuch taucht die Meldung auf, wenn die App zu oft versucht, Daten vom Fahrzeug abzurufen. Um eine Entladung der 12V Batterie zu vermeiden, wird die Anfrage dann abgelehnt. Es gibt da offenbar ein Limit an Anfragen über einen bestimmten Zeitraum.

    Seltsam, dass es jetzt gehäuft auftritt. Vielleicht wurde mit dem letzten Update das Limit geändert, oder die App fragt den Status aus irgend einem Grund zu häufig ab. Ich habe gestern nämlich nur einmal abfragen wollen.

  • So, Wagen war in der Werkstatt, alles in Ordnung.

    Laut Technikerhandbuch taucht die Meldung auf, wenn die App zu oft versucht, Daten vom Fahrzeug abzurufen. Um eine Entladung der 12V Batterie zu vermeiden, wird die Anfrage dann abgelehnt. Es gibt da offenbar ein Limit an Anfragen über einen bestimmten Zeitraum.

    Seltsam, dass es jetzt gehäuft auftritt. Vielleicht wurde mit dem letzten Update das Limit geändert, oder die App fragt den Status aus irgend einem Grund zu häufig ab. Ich habe gestern nämlich nur einmal abfragen wollen.

    So ist es richtig beschrieben, so war es auch schon beim GTE. Das gestern und heute war allerdings ein Fehler im System, denn es trat ja gehäuft und auch bei der ersten Anfrage auf.

  • Bei mir kommt die Meldung auch heute noch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)