Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Oh oh. Rede nochmal intensiv mit Deiner Frau. Vielleicht hat sie den Sitz genau so verlassen.

    Kommt darauf an, ob der heimliche Freund seiner Frau oben oder unten gelegen hat.....

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hallo Miteinander, hab seit Dienstag Abend keine Verbindung mehr zur Connect-App und mein User wird auch nicht mehr synchronisiert.

    Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt; Auto oder Server?

    Hat gerade sonst noch jemand Connect Probleme?

    Hab seit Montag den 22.05 gegen 17:30 das gleiche Problem. Keine Verbindung mehr, Internetradio auch ohne Funktion und die ganzen Connect Dienste offline auch über Skoda Connect keine Verbindung, Fahrzeug ist offline, die App meldet nur die Daten von Montag Abend. Infotainment Reset brachte nichts, 2 Tage Nachts Busruhe auch nicht. An Sicherung 19 trau ich mich "noch" nicht ran, kann aber auch nicht die Lösung sein.

    War heute in der Werkstatt, Termin gemacht, so voll, geht erst in 4 Wochen, Mitarbeiter meinte Steuergerät defekt, nun da Garantie ist und ich kostenlosen Ersatzwagen bekomme, sollen die mal machen.

    Im gleichen Atemzug können die auch das Türlicht (Pfützenlicht?) Links und rechts unterm Spiegel tauschen, was ja alle hier das problem haben.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

    Hab ich bei mir auch probiert, klappte leider nicht. Problem ist immer noch.


    Nachtrag: Länger als 20 Sekunden deaktiviert lassen bis das Männlein mit der Brille erscheint und dann wieder aktivieren und der Wagen ist wieder online!....


    Mitglied im 400'er-Club!

    Einmal editiert, zuletzt von matthiasftl ()

  • Problem ist immer noch

    Sicherung 19 ist dein Freund

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Sicherung 19 ist dein Freund

    An Sicherung 19 trau ich mich "noch" nicht ran, kann aber auch nicht die Lösung sein.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

    Also, ich habs jetzt nochmal mit deinem Tipp probiert, jedoch die Privateinstellungen beide länger abgeschaltet, bis das kleine Symbol mit dem Männlein mit der Brille oben im Display erscheint. Beim 1. mal hatte ich nur aus und gleich wieder angeschaltet. Und was soll ich sagen, nach 20 Sekunden hab ich's wieder aktiviert und es geht alles wieder. Internetradio, Shop, App mit Standortdaten und allen Fahrzeuginfos....

    Ich beobachte das mal und der Termin in der Werkstatt bleibt, weil ja die Folien der LED sowieso am Spiegel getauscht werden müssen. Und dem Autohaus unsere Erkenntnis gleich mitteilen will.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Jetzt ist noch die Frage ob wir uns das ganze "Sicherung 19" Gedöns von Anfang an hätten sparen können. Gibt es noch jemand mit ME2 der bei einem Verbindungsverlust das mal prüfen könnte?

    Und wieder mal ein Fall wo "did you try turning it off an on again" (Copyright "The IT crowd") hilft. ;)

  • Gibt es noch jemand mit ME2 der einem Verbindungsverlust das mal prüfen könnte?

    Ich hatte das mit ME 2 mehrfach probiert: Immer wenn das Auto offline war (keine App Verbindung, keine Verkehrsmeldungen), habe ich Privatmodus an, warten bis Privatmodus angezeigt wird und Privatmodus wieder aus probiert.

    Ebenfalls Reset des Infotainments. Geholfen hat nur die Sicherung 19. Außer in den Fällen natürlich, in denen die Skodaserver offline waren.

  • Musste halt warten, bis die Putzfrau mit Staubsaugen fertig ist und den Server wieder einstöpselt.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9148 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)