Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Guten Morgen


    Ich habe seit dem letzten Ladevorgang am Donnerstag jeweils beim Einsteigen die Meldung "Verbindungsstatus konnte nicht geladen wetden".

    Ich finde auch den Punkt Skoda Connect nicht mehr im Setup.


    Muss ich da die Werkseinstellungen anwählen, oder gibt es ein anderen Trick?


    Danke und Gruss

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • In diesem Fall hilft die Werkstatt oder Sicherung 19 (bitte an die Anleitung hier im Forum halten)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie meinst du dass,Auto sagt dir du musst dich neu anmelden?

  • Nein es besteht keine Verbindung mehr zu skoda connect.


    nitech nicht einfach 19 raus und wieder rein?

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Nein es besteht keine Verbindung mehr zu skoda connect.


    nitech nicht einfach 19 taus und wieder rein?

    Jein, Sicherung raus, 20 sec warten, Sicherung rein, ganz wichtig: während des Vorgangs und danach noch 20 Minuten sich weder auf den Fahrersitz sich setzen noch Zündung an (alos bitte zuerst noch die genaue Anleitung lesen). Sonst kann es passieren dass man einen Airbagfehler bekommt den man nur per Werkstatt oder odb wieder wegbekommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech nicht einfach 19 raus und wieder rein?

    Doch. Aber dabei den Fahrersitz nicht belasten und kurz warten, bis alle Kondensatoren etc. entladen sind. 20 Minuten müssen es aber nicht sein. 2 bis 3 Minuten reichen.

  • Wie komme ich zu dem wiki?

    Finde dies nicht und wenn ich in der suche anleitung sicherung 19 eingebe, kommt nichts.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Ja, die Frage stellt sich halt warum dass so wäre und was ich dagegen tun kann…

    Da bin ich leider Überfragt, aber vielleicht hilft ja tatsächlich Sicherung 19.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Vielen Dank an euch…habe bei mir gerade aufs Handy geschaut, funktioniert noch nicht.

    Werde gleich mal zum Auto später nochmal ausprobieren

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)