Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte gerade die Meldungen das Tavel-Assist, Lane-Assist und Notruffunktion nicht verfügbar sind.


    Nach dem nächsten Einkaufsstop waren die Fehler weg.

    Auto stand davor in der Sonne an einem 50 KW-DC-Lader......dürfte aber kein Problem sein, dort lade ich öfters.....und wärmer als heute war es auch schon

    Ja habe ich auch ab und zu gibt sich dann aber wieder nach ein paar km Fahrt. Bei mir braucht er keine Busruhe dazu.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Heute morgen, plötzlich schaltet sich der 13Zöller ab, bleibt schwarz, dann habe ich versucht zu resetten- 30 s ausschalten. Danach kam eine nette Skoda Uhr , es ließ sich aber nichts bedienen. Erst nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, erschien die Rückfahrkamera und nach und nach ließ sich das System wieder bedienen. Muss man sich Gedanken machen? Es geht ja erstmal wieder. 4DD1C55E-D877-44DF-A4BC-CADCBCE6043B.jpeg

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

  • Heute morgen, plötzlich schaltet sich der 13Zöller ab, bleibt schwarz, dann habe ich versucht zu resetten- 30 s ausschalten. Danach kam eine nette Skoda Uhr , es ließ sich aber nichts bedienen. Erst nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, erschien die Rückfahrkamera und nach und nach ließ sich das System wieder bedienen. Muss man sich Gedanken machen? Es geht ja erstmal wieder. 4DD1C55E-D877-44DF-A4BC-CADCBCE6043B.jpeg

    man muss sich keine Gedanken machen. Ich hatte das auch schon mal vor ein paar Monten, ist nie wieder passiert,

  • Da könnte VW/Skoda auch noch dazulernen. Bei Tesla funktioniert wohl auch nich alles perfekt:

    „Besser als Tesla“: Deutscher YouTuber baut eigene Tempolimit-Erkennung für die Autobahn
    Die fehlende Tempolimit-Erkennung auf Autobahnen nervt europäische Tesla-Besitzer. Ein YouTuber zeigt, wie einfach sie zu bekommen wäre.
    teslamag.de

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung 05.06.24 😎😁

  • Moin in die Runde,


    anscheinend hat es mich nach 3 Monaten jetzt auch mal erwischt.

    Meine rechte hintere Rückfahrleuchte funktioniert nicht mehr.

    Interessanterweise funktionieren alle anderen LED´s auf der Seite ohne Probleme.


    Bevor ich mich jetzt aber bei meinem 8) zum Horst mache, der Enyaq mit den Standard LED Leuchten

    hat auf beiden Seiten das weiße Rückfahrlicht, oder ?

  • nein, nur auf einer :cursing:

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Auf beiden Seiten gab es, wenn ich mich recht entsinne, nur bei den animierten Blinkern, also mit Licht+Sicht basic, oder aufwärts.

  • nein, nur auf einer :cursing:

    Ernsthaft ? ^^


    Ist das mit Matrix LED genauso ?


    Wenn man sich bei Youtube das Skoda Video zum Automatic Parking mal bei 0:29min anschaut

    leuchten da beide Rückfahrleuchten...

  • Bei vorhandenem Matrix-LED (d.h. auch mit animierten Blinkern) leuchten beide!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)