Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Bei mir wird auch am 02.12. das rechte Logo im Spiegel erneuert. Waschanlage scheidet aus da noch nie darin gewesen. Tippe auch eher auf Wärme der Spiegelheizung , da diese bei mir öfter läuft…

    Die Spiegelheizung sitzt direkt auf dem Glas und erwärmt auch nur dieses. Der Projektor bekommt von der eh geringen Wärme nichts ab, da er auch ganz unten im Spiegelgehäuse verbaut ist.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Spiegelheizung kann ich ausschließen. Hatte ich noch nie an.

    Heute abend habe ich auch erste „Schmelzeffekte“ beim rechten Logoprojektor auf dem Boden gesehen.

    Ich war 30 min vorher in der Waschanlage.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Vielleicht sind es ja gar keine Schmelzeffekte sondern einfach nur Wasser. Ich habe seit 18 Monaten keinerlei Probleme. Das Auto war aber auch erst dreimal in der Waschanlage. Wasche meistens von Hand.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Bei Toyota war das auch ein Problem . Da haben sie die schlechten Linsen ausgetauscht u. gut wars . Meine Meinung dazu : eine LED - Lampe zur Pfützenbeleuchtung würde ausreichen ! Das mit den Logos ist meiner Meinung nach ,,Firlefantz ,, ! MfG Haribo :thumbup:

  • Aber mein Kollege, absoluter Purist und Gegner jeglichen Firlefanz, regt sich immer so schön auf. Alleine dafür ist sie schon gut. Ebenso wie die Türgriff- und die Fußraumbeleuchtung...

  • Mich hat’s jetzt auch erwischt. Wollte eigentlich nur aus dem Carporat fahren, um mein Fahrrad zu reparieren. Der Enyaq ist sowas von Tod, die Spannung der 12 Volt Batterie liegt bei 4,4 Volt =O. Beim Einsteigen gab’s noch letzte Zuckungen mit etlichen Fehlermeldungen. Ich ahnte schon schon was los ist bevor ich nachgemessen hatte.

    Ob es daran liegt, dass ich DO in der Werkstatt war um mir den 2. Schlüssel wieder programmieren zu lassen, der beim Update verloren gegangen ist oder ob es an der nachgerüsteten Batterieabdeckung liegt ;) , who knows.

    Vielleicht ist ja auch das Update von Freitag schuld, was bei mir nicht durchgelaufen ist, sondern wo ich nach 10 Minuten starren auf den Kringelkreis einfach aus dem Auto ausgestiegen bin ohne eine Abschlussmeldung zu bekommen.

    Aber grosses Lob an den Skoda Pannendienst, das läuft auf jeden Fall TipTop. Das Problem ist keine 90Minuten her und ich warte schon auf den Pannendienst. :thumbup:.

    Der Skoda ist das erste Auto, was mich im Stich lässt…


    Allen einen schönen Tag!

  • @Dialog 4225: Batterie laden hilft.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)