Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Eine Frage in die Runde.

    Beim Laden knackt es manchmal recht deutlich.. hört man innen aund aussen. Hat das auch mal jemand?

    Darüber gab es schon Meldungen hier im Forum. Hat wohl mit mechanischen Spannungen bei thermischen Veränderungen zu tun. Ich denke, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

  • Eine Frage in die Runde.

    Beim Laden knackt es manchmal recht deutlich.. hört man innen aund aussen. Hat das auch mal jemand?

    Ja, da bist du nicht alleine. Wenn ich nach kurzer Fahrt an einem HPC lade, dann hört man nach einiger Zeit ein Geräusch (klopfen). Das aber nur ein einziges mal während eines Ladevorganges. Wurde hier im Forum auch schon mal thematisiert.

    Akku wird beim Ladevorgang wärmer und irgendwas dehnt sich und verursacht das Geräusch.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Keine Ahnung ob es Wunschdenken ist, aber hier hoffe ich auf die kommenden Schwarmdaten des TA ... wenn da hunderte Autos am Tag mit plausibler Geschwindigkeit fahren, dann wird das ggfs. mal höher gewichtet als die Angabe in der Datenbank, schaun mer mal

    In Berlin ist ein Aktivist unterwegs, der mit einem Handwagen voller eingeschalteter Handys über die Hauptstraßen zieht und Staus simuliert...

  • Mal die Meldungen checken, ob da steht: "e-SIM zurzeit nicht verfügbar". Wenn ja, löst das Problem die Zeit (oder die Busruhe). Hatte ich heute morgen erst. Nach dem Kauf einer Butterbrezel war es wieder weg.

  • Nach dem Kauf einer Butterbrezel war es wieder weg.

    Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein zickiges Infotainment mit einer Butterbrezel besänftigen lässt... 😏😆

  • Mal die Meldungen checken, ob da steht: "e-SIM zurzeit nicht verfügbar". Wenn ja, löst das Problem die Zeit (oder die Busruhe). Hatte ich heute morgen erst. Nach dem Kauf einer Butterbrezel war es wieder weg.

    Das stand so bei mir. Problem: Mein Bäcker hat keine Butterbrezeln. :saint:

    Inzwischen hat sich das bei mir aber auch ohne Brezel von selbst erledigt. :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein zickiges Infotainment mit einer Butterbrezel besänftigen lässt... 😏😆

    Ich weiß doch, wie man mit Frauen umgehen muss...

  • Ich weiß doch, wie man mit Frauen umgehen muss...

    Das kommt dann irgendwann als Hinweis von der Werkstatt...


    Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto...

    Werkstatt: Haben Sie mal ne Butterbrezel ins Handschuhfach gelegt?


    🤪🤣🤣

  • In Berlin ist ein Aktivist unterwegs, der mit einem Handwagen voller eingeschalteter Handys über die Hauptstraßen zieht und Staus simuliert...

    Nur können die Anbieter solcher Dienste schon unterscheiden, ob es das Phone eines Fußgängers, Bollerwagenkünstlers, Fahrradfahrers oder Autofahrers ist. Und selbst wenn, ist die ganze Magie weg, sobald da das erste Fahrzeug durchfährt. Wenn er sich auf eine Brücke über einer Autobahn aufstellt, dann bekommt er sie 1/4 Sekunde rot und gleich wieder grün. In der Zeit haben die Navis das noch gar nicht verarbeitet. Wenig nachhaltig das ganze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)