Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mir kommt der ganze Bericht komisch vor. Die MEB Autos haben ganz unterschiedliche Werte. Kann das sein :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das sieht man doch oben rechts im Infotainment 13" oben rechts.....Icon mit drei kleinen Balken darunter wenn Du es anmachst...dann zwei , dann einer...und dann ist Icon wieder weg und Heizung aus...

    Danke, habe es beim Fahren gefunden ???

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Mir kommt der ganze Bericht komisch vor. Die MEB Autos haben ganz unterschiedliche Werte. Kann das sein :/

    Was die Werte des IV80 angeht, so entsprechen die den vielfach geäußerten Erfahrungen hier im Forum. Mich eingeschlossen, d.h. im Winter ca. 30% unter WLTP.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Im Winter sollte man ein E-Auto PRO Reichweite immer ohne Heizung fahren! Bei Kurzstrecken bis 5 KM machen wir das mit unserem VW E-Up Bj. 2020, haben dann aber auch eine Reichweite in der Stadt von rund 230-250 KM.

    Auch im E-Up ist die max. Leistungsaufnahme für die Heizung bis zu 6KW. Im Sommer hat dieser bei vorsichtiger Fahrweise Stadt-Überland aber auch Reichweiten von bis zu 350KM, wer es aber auf der Autobahn eilig hat nur 170 KM Reichweite. (Sommerwerte)

    Der Eilig steht dann (Autobahn alles was geht) gefühlt fast länger beim Laden als das er fährt.

    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom4500 ()

  • Also ich gebe nicht so viel Geld für ein Auto aus, um dann im Winter ohne Heizung zu fahren.


    Auf Ultrakurzstrecke lasse ich ihn eh`stehen und laufe;).

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)