Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dann surrt bei mir Nichts, im Stand ist das Auto mucksmäuschen Still. So wie eine wilde Raubkatze, die auf dem Sprung ist die Antilopen zu erlegen!!!

    So still wie Laemat nachts um Zwei auf dem Weg zum Kühlschrank... ?

  • Laemat nein es ist nicht das Avas es ist im Stand Wenn alles aus ist also auch Radio und Klima . Ein surrendes Geräusch.

    Wird die Wärmepumpe sein welche bei den Temperaturen am Arbeiten ist. Sobald es unter 6-7°C ist arbeitet die Wärmepumpe um den Akku zu heizen bis er eine bestimmte Temperatur hat.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Anfangs wird der Innenraum, selbst bei Autos mit WP, mittels PTC-Heizer warm gemacht. Sobald der Akku eine gewissen Temp hat, schaltet er auf die Wärmepumpe um. Um den Akku aber selbst erstmal auf Temp zu bekommen wird über die WP wohl der Akku gewärmt (heizen wäre glaube zu viel des Guten).


    Gibt ne ganze Menge Visualisierungen von OBD-Charts bei welchem der Pump-Flow mit drin ist, welcher bei kalten Temps um den Gefrierpunkt zeigt, dass dort mit laufender WP der Akku gewärmt wird. Ob das beiläufig gleichzeitig ist oder direkt miteinander korreliert müsste man mal nachgucken. Bilder der Charts waren hier im Forum irgendwo.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Da bin ich dabei.:) Gestern fiel plötzlich der Bremskraftverstärker aus. Nach Neustart alles wieder ok.

    Habe heute mit der Werkstatt telefoniert. Sie meint, dass, wenn der Fehler einmalig aufgetreten ist und das Fahrzeug danach wiederholt fehlerfrei gestartet wurde, der Fehlerspeicher vermutlich leer sei. Empfehlung: sobald sich der Fehler wiederholt vorsichtig sofort zur Werkstatt fahren, weil dann selbst ein sporadischer Fehler noch im Speicher sei.

    Ich denke das ist vernünftig, zumal ja nicht die Bremsanlage sondern wohl nur die Unterdruckpumpe ausgefallen ist.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Was für ein Sinn macht denn ein FehlerSPEICHER bei dem Daten anscheinend nicht gespeichert werden???

    Fehler werden im Speicher wohl nach Dauer/Häufigkeit bewertet. Einmalig auftretende Fehler oder selten im Fahrzeug registrierte Fehler fallen i die Kategorie "Sporadisch" und werden nach einer Zeit gelöscht. So kenne ich fas von VW.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)