From the Netherlands to South Africa - in einem umgebauten Enyaq

  • Hallo


    habe heute etwas interessantes auf dem Instagram-Account 4x4electric entdeckt.


    Renske und Maarten fahren mit einem Enyaq von NL nach ZA, das Fahrzeug und alles dazu präsentieren sie am

    20.9. nachmittags von 15-20 Uhr bei der Firma Geelen Counterflow in Haelen (NL) nicht weit von Mönchengladbach.


    Wer Interesse daran hat, einfach über Instagram kontaktieren und die E-Mail-Adresse durchgeben, dann kommt eine Einladung.

  • Krass, das nenn ich mal nen Roadtrip... Bin gespannt, wie das läuft...

  • Weiß einer, mit welchem Enyaq die die Tour machen?

  • War gestern bei der Präsentation.


    Es ist ein 80er ohne X, mit schwarzem Leder, am Montag wurden noch verstärkte Federn (extra angefertigt) eingebaut damit mehr Raum im Radkasten ist, hinten alles ausgeräumt um Platz zu schaffen für 750 Watt Batterie, Kühlschrank, 50 Liter Frischwassertank und .... 60 PV-Module zum Laden des Autos. Gesamtgewicht liegt bei etwa 2750 kg.


    Gesamt haben sie 11 kWp, müssen aber die Module auslegen um das Auto zu laden. Nutzstrom ziehen sie über die Module auf Motorhaube, Dachzelt und Box hinter dem DZ.


    Am 04.11. fahren sie los, in Europa werden sie an Ladestationen laden, am 09.11. geht es dann in Spanien aufs Schiff nach Marokko und in Afrika wollen sie dann über die Module laden.


    Die Tour geht an Afrikas Westküste runter bis zum Kap und an der Ostküste wieder hoch, sie haben ein Jahr geplant, es wird eine Zickzack-Tour da sie auch nachhaltige Projekt im Kontinentinneren besuchen wollen.

  • Hier ein paar Fotos, in einer Aluschale liegen jeweils 6 PV-Module



    9.JPG8.JPG


    7.JPG6.JPG5.JPG4.JPG3.JPG


    2.JPG


    1.JPG

  • Klingt spannend. Kann man nur per Insta folgen? Hat jemand einen Link oder bin ich blind? :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Sie jetzt schon in Afrika. Total krass. Die ham den Enyaq echt vollgepackt mit Wassertank, Campingküche, 30 Solarpanals zum Laden etc.


    ThoSt ja, auch Instagram kannst du denen folgen. https://www.instagram.com/4x4electric/

  • mbmb danke! Folge auf YouTube, für Insta bin ich zu alt lol

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Hmm... ich suche noch nach dem Sinn dieser Tour? Machen die irgendwas, was die Reise "sustainable" macht? Also außer nachhaltige Projekte zu besuchen (die dadurch ja nicht nachhaltiger werden)? :/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8903 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)