Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Ob das mal besser wird 🤔

    VW setzt eigenes Betriebssystem ein
    Seit Jahren kündigt VW die Entwicklung eigener Fahrzeug-Software an. Immer wieder hakte es. Inzwischen werden Teile von "VW.OS 2.0" jedoch in den ersten…
    www.n-tv.de

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Geht ja schon gut los, wenn die unreife SW, weil mal wieder wer ungeduldig war, beim Kunden reifen darf… 🍌

  • Ist es eigentlich möglich / vorgesehen, dass cariad zusätzliche OTA-Updates einschiebt, die dann unabhängig von 3.0, 3.1, 3.2 oder was danach kommt, dann für alle Versionen das vorkonditionierung des Akkus ermöglicht?

    Neue Funktionen kommen sicherlich nur im Rahmen der regulären Updates. Wenn etwas "zwischendurch" kommt, dann höchstens dringende Bugfixes.

  • Ich denke mal im Moment haben, bedingt durch die Temperaturen, alle das gleiche Problem.

    Das wird sich mit steigenden Temperaturen wieder ändern.

    Ich wohne in israel. Die Temperaturen sind einwenig eingebrochen ( um die 14-17 Grade) und die Reichweite hat sich verringert nach dem Update auf 3.0

    In Israel gibt's kein Autobahn so dass die meisten fahren 100-110 km/h so hatte ich immer eine Reichweite von 430-450

  • Ich wohne in israel. Die Temperaturen sind einwenig eingebrochen ( um die 14-17 Grade) und die Reichweite hat sich verringert nach dem Update auf 3.0

    In Israel gibt's kein Autobahn so dass die meisten fahren 100-110 km/h so hatte ich immer eine Reichweite von 430-450

    Ok, dann können wir das Problem mit der Temperatur schon mal streichen. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich wohne in israel. Die Temperaturen sind einwenig eingebrochen ( um die 14-17 Grade) und die Reichweite hat sich verringert nach dem Update auf 3.0

    In Israel gibt's kein Autobahn so dass die meisten fahren 100-110 km/h so hatte ich immer eine Reichweite von 430-450

    Hä?

    was ist das zwischen Tel Aviv und Haifa?

    Ich nenne so etwas "Autobahn" :)

    Bin auch des öfteren dort

  • Ein Autobahn der ständig voll im Stau.

    Was kann ich noch machen wegen der Reichweite?

    Ojeh, da gibt es so einige Möglichkeiten.

    Klimaanlage ausgeschaltet lassen, auf freier Strecke öfter in D als in B fahren (das Auto wo möglich rollen bzw „Segeln“ lassen), im Eco-Modus fahren, kein unnötiges Geraffel im Kofferraum herumliegen lassen (Stichwort Gewicht).

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ojeh, da gibt es so einige Möglichkeiten.

    Klimaanlage ausgeschaltet lassen, auf freier Strecke öfter in D als in B fahren (das Auto wo möglich rollen bzw „Segeln“ lassen), im Eco-Modus fahren, kein unnötiges Geraffel im Kofferraum herumliegen lassen (Stichwort Gewicht).

    ich achte sehr auf mein Fahrweise.

    Klima ist aus, Fahrmodus Eco ist an.

    Die Reichweite hat sich verringert ganu nach dem Update nichts anderes

    Hatte jemandem das gleiche?

  • Das Gleiche wird schwierig, weil hier zusätzlich die Temperaturen einen großen Einfluss haben, was ja bei 17 Grad nicht so der entscheidende Faktor ist.

    Evtl. hast Du einen der Enyaqs mit defektem Akkumodul, was sich zufällig jetzt zeigt?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)