Probleme mit Ton beim Navi und den Slidern für das Panoramadach

  • Hallo,


    ich hoffe, das Thema paßt hier rein.


    Ich habe von Beginn an Probleme mit der Tonausgabe beim Navi. Es kommt schlicht gar kein Ton. Das sollte doch aber für ein Navi nicht normal sein. Kann ich irgendwo eine falsche Einstellung gemacht haben? Bewußt ist mir nichts.


    Das zweite Problem betrifft die Slider für das Panoramadach. Mal gehen sie, mal nicht. Kennt das Problem schon jemand?

  • Hallo,


    ich hoffe, das Thema paßt hier rein.


    Ich habe von Beginn an Probleme mit der Tonausgabe beim Navi. Es kommt schlicht gar kein Ton. Das sollte doch aber für ein Navi nicht normal sein. Kann ich irgendwo eine falsche Einstellung gemacht haben? Bewußt ist mir nichts.

    Hallo Cherry, dürfen wir davon ausgehen, dass du die Navi-Ansagen aktiviert hast und die Lautstärke nicht auf Null steht?

  • Hallo,


    naja, die Frage ist gut. Also ja, die Navi Ansag war aktiviert. Möglicherweise war aber de voreingestellte Lautstärke zu gering. Daran hatte ich nämlich nichts geändert. Sie stand wohl bei 3 oder 5. Werde es demnächst mal testen.


    Danke.

  • Die Slider für die Bedienung des Schiebedachs finde ich auch nicht toll. Es passiert mir relativ häufig, dass sich Dach oder Rollo nicht so öffnen oder schließen wie von mir gewünscht.

    Zwangsläufig gewöhne ich mich daran.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022

  • Das Problem hatte ich gerade gestern. Das Dach ließ sich nicht mehr schließen. Nur über Schlüssel und später nicht mehr öffnen😡😡😡

  • Ich kann die Probleme leider nicht nachvollziehen, da ich ein scheinbar gut funktionierendes Modul verbaut bekommen habe. Ich finde die Slider-Bedienung schon sehr passend zum ganzen Bedienkonzept des Autos. Aber dafür muss das Ganze natürlich zuverlässig funktionieren... 🤷‍♂️

  • Ich wiederhole mich zwar, aber gemäss dem :) kommt ab KW 48 ein neues Dachmodul. Skoda weiss also Bescheid und gelobt Besserung

  • Bei meinem Vorgänger und unserem andern Wagen haben wir noch einen Knopf/;Schieber zum Öffnen des Daches. Ist von der Handhabung auf jeden Fall besser. Aber nun gut, ich will der modernen Architektur auch nicht alles schlecht machen. Aber, wie du schon sagst Stella …es muss funktionieren und zwar zuverlässig

  • ich hoffe, das Thema paßt hier rein.


    Offen und ehrlich gesagt, nein :)


    1. ist es IMHO nicht zielführend, zwei so völlig unterschiedliche

    Herausforderungen dieser Art, in einem Thema zu kombinieren


    und


    2. wäre die Bitte, bestehende Themen,

    die wohl passend erscheinen, bitte fortzuführen :thumbup:


    Beispiele wären:



    oder



    Danke. Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß,

    sowohl mit dem Auto, als auch dem Forum.


    Gruß Oli

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)