Mögliche Reifen Kombination ix80

  • Hallo,


    ich lese hier schon eine weile mit, bin aktuell Besteller, und habe nun die info bekommen das mein Händler das Fahrzeug „noch vor Weihnachten“ erwartet.


    Nun meine Frage, ich habe wohl Michbereifung Regulus Aero 19“ ab werk auf dem Fahrzeug, und wohl Sommerreifen. Nun brauche ich bei uns im „hügeligen“ aber mindestens Allwetterreifen oder aber Winterreifen. Was macht da preislich mehr Sinn, All Wetter auf die werksfelgen, oder ein Satz felgen mit Winterreifen in einer einheitlichen felgen/reifen Größe? Braucht man einen 2. Satz RDK Sensoren? oder macht skoda das ohne Sensoren im reifen?


    Danke für eure Antworten.



    Mfg Peter

    Skoda ENYAQ iV 80x; Black-Magic Perleffekt; Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft); PJB 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht; 1M6 Anhängerzugvorrichtung; PDE Convenience PLUS für Diebstahlwarnanlage; PFB Drive SPORT BASIC; PSB Fahrassistenz PLUS; RAA Infotainment BASIC; PWB Klimatisierung PLUS; PB0 Sitzkomfort BASIC; 7AL Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung; Y1A Herstellerbeteiligung Umweltbonus; PHC Wärmepumpe Bestellt 02/22

  • Es brauch keine Sensoren, Skoka macht das über das Abs System. Zu den Reifen: zumindest bei uns in Italien ist nur Mischbereifung erlaubt. Also vorne immer 235, hinten 255. Bei den Wintereifen gilt übrigens: Schneeketten nur auf 19" erlaubt. Ich persönlich habe nur passende Gummis gekauft, die werden dann halt im Herbst/ Frühling gewechselt. Bis das Geld für Felgen wieder drin ist kann man oft wechseln lassen.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich kaufe immer mit Felgen, weil ich dem Gummi den Stress des Auf- und Abziehen nicht zumuten will :/

    Wenn man mal zuschaut, wie gewisse Angestellte mit dem Gummi (und den Felgen) umspringen, habe ich echt keine Lust darauf.

  • Glaube gibts hier genug zu lesen,einfach mal danach suchen hier im Forum o Tante Google.Hab heute irgendwie nicht den Bock,alle 5 Tage mich zu wiederholen.Weil es ist nicht so der Unterschied ob 80ziger o 80X hast halt weniger Auswahl von Zubehör Felgen beim X.

  • Ich denke, man sollte das nicht nur vom preislichen Aspekt sehen.

    Es kommt m.E. auch darauf an, wieviele Kilometer Du im Jahr fährst. Je mehr Du fährst, desto eher lohnt es sich auf Sommer-/Winterreifen zu setzen.

    Auch die Gegend in der Du wohnst spielt eine Rolle. Im norddeuschten Flachland kommst Du vermutlich eher mit GJR zurecht als im bergigen Land.

    Beim Einsatz von Winterreifen würde ich auch eher einen zweiten Satz Felgen kaufen um dem Reifen die Belastung durch das ständige Wechseln zu ersparen.

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)