Aerodynamische Felgen

  • Erinnert irgendwie an diese hier:


    1024px-05001_Nuernberg_2006-08.jpg

  • <X

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Einfach nur ein Beispiel, wie sehr die Felgen in die Aerodynamik rein spielen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Ich klinke mich hier nochmal rein! Gibt es denn für den Enyaq schon Erfahrungen ob und wieviel sich das Felgendesign auswirkt auf die Reichweite? Ich hab die Regulus Aero 19 Zoll bestellt und überlege gerade ob ich die dann als Winterfelgen nehme und mir für den Sommer andere 19 Zoll hole. Hab da auch schon was ganz verrücktes gefunden was zu mir passt und auch zu dem Raceblau. (Ok, das werden viele nicht so sehen, aber ich bin da halt bissl Gaga bei Autos ^^) Allerdings hab ich halt keine Lust dann wegen den Felgen 100 km weniger zu schaffen. Allerdings wenn ich die ganzen Felgen sehe die es original gibt, denk ich mir das es nicht so großen Einfluß haben kann. Aber vielleicht weiß das ja einer besser.


    Ach ja und dann gleich auch nochmal die Frage, ob die Regulus Aero als Wintertauglich eingestuft sind?


    Danke Euer Cedes

  • ......ob die Regulus Aero als Wintertauglich eingestuft sind?

    Ja.

    Danke :) Ein Problem weniger, jetzt brauch ich nur noch einen Profi der mich beruhigen kann, das Felgen nicht gar so schlimm sind für die Reichweite ;)


    Sooo, hab jetzt mal in der Tiefe des Internets nachgeforscht: Anscheinend ist es so, das ein geschlossenes oder luftiges Design der Felgen vernachlässigbar ist bei der Reichweite. Viel wichtiger ist der Rollwiderstand der Reifen und sogar die Beschriftung auf der Flanke hat sogar eine Auswirkung anscheinend ^^ Und dann kommt die Felgengröße als Einfluß. Um so weniger Zoll die Felge hat, um so mehr Reichweite gibt es. Allerdings wurde nirgends genau erklärt, warum das so ist :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cedes Binz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)