Holland das Land der Enyaq`s?

  • Hallo.

    Wir waren die letzten beiden Woche mit dem WoMo in Dänemark und Südschweden unterwegs und ich muss sagen, so viele Elektroautos haben wir in Deutschland lange nicht. Wir haben mehrere Hundert Tesla´s aller Modelle gesehen, dazu bestimmt je 50 ID4´s und ID3´s und nochmal genau so viele Enyaq´s. Außerdem noch sehr viele Porsche Taycan.

    IV80, Arctic Silver, AHK, Pano, Lounge, Betria, Licht und Sicht Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Klima Basic, Family Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe,


    Bestellt: 12/21

    unv. Liefertermin: 08/22

    geliefert: 30.06.22 :) :)

  • Komme grade von Texel, NL. Alleine auf der Insel 6 verschiedene Enyaq gesehen und dann auf der Rückreise heute 3. Generell viele BEV unterwegs in den Niederlanden

    IV 60 Grafit Grau

    Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

    Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

    PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

  • Hallo.

    Wir waren die letzten beiden Woche mit dem WoMo in Dänemark und Südschweden unterwegs und ich muss sagen, so viele Elektroautos haben wir in Deutschland lange nicht. Wir haben mehrere Hundert Tesla´s aller Modelle gesehen, dazu bestimmt je 50 ID4´s und ID3´s und nochmal genau so viele Enyaq´s. Außerdem noch sehr viele Porsche Taycan.

    Ich habe in DK sehr wenig ID4 gesehen aber deutlich mehr Enyaqs

  • Enyaq holds the #1 in ev sales in NL, above tesla. The main reason of ev success in NL is that they are exempt of road tax, something that in NL depends on fuel type co2 emissions and vehicle weight, for example a friend of mine has a large G wagon and pays around 5000€/year of road taxes!!

    I’ve lived in NL for 4 years and it is true,plenty of teslas there, in fact Tesal europe hq was there.

  • Ich habe in DK sehr wenig ID4 gesehen aber deutlich mehr Enyaqs

    In der Tat. Viele Enyaqs. Massig Teslas. Allerdings speziell die Enyaqs ganz oft aus Norwegen.

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

  • Klar, die kaufen die ganzen 6 Monate alten aus D. :/ :/ :/

  • Die drei meistverkauften E-Fahrzeuge in Norwegen sind Leaf, Golf und Model 3. ID.4 liegt derzeit auf Platz 11 mit 14 587 Fahrzeugen und Enyaq auf Platz 16 mit 10 435. 80 % aller verkauften Neuwagen sind jetzt elektrisch, 10 % Plug-in-Hybrid und 5 % Hybrid.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • ... in Norwegen .... 80 % aller verkauften Neuwagen sind jetzt elektrisch, 10 % Plug-in-Hybrid und 5 % Hybrid.

    Das ist ja der absolute Wahnsinn. :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)