Dauerhaft mit 50kW laden?

  • Hat jemand von euch diese Pfeifgeräusche neben dem üblichen Ventilator bemerkt?

    Nein, so etwas hatte ich noch nie und bisher ist mir auch nicht bekannt, dass davon berichtet wurde.


    Falls du eine Wärmepumpe hast, tippe ich auf zu wenig Kältemittel. Das kommt bei der CO2-WP recht häufig vor. Laß das mal in der Werkstatt checken.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • hab das Konzert sogar gefilmt..

    IMG_3755-1
    www.mediafire.com


    Am Anfang hört man nur das Ventilator, dann beginnt wenige Sekunden später das Konzert. Highland-Dudelsack, F1-Motor, der die Nationalhymne singt, kochender Wasserkocher, der signalisiert, dass das Wasser kocht.... - lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf :)


    Kermit witzigerweise funkioniert die Klimaanlage einwandfrei

  • Für das „Vorbeistreifen“ von Kühlluft an einer Kante klingt das tatsächlich etwas melodiös. Ich würde auf ein Überdruck- oder Regulierventil im Kühlkreislauf tippen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Klingt für mich eindeutig nach einem Ventil und dann kann es ja nur in Zusammenhang mit der Klimatisierung sein. Ob nun Klimamittel oder Kühlflüssigkeit bleibt die Frage. Ich tippe weiterhin auf zu wenig CO2.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Klingt für mich eindeutig nach einem Ventil und dann kann es ja nur in Zusammenhang mit der Klimatisierung sein. Ob nun Klimamittel oder Kühlflüssigkeit bleibt die Frage. Ich tippe weiterhin auf zu wenig CO2.

    dann sollte dieses Ventil zum Ritter geschlagen werden :) Sir Heatpump

    Ja, das hat definitiv mit der Klimatisierung zu tun, vor allem bei der Kühlung der Batterie während des Ladevorgangs (und nur manchmal). Beim normalen Fahren mit AC höre ich nichts.

  • hab noch ein Pieps-Master gefunden, scheint doch nicht so isoliert zu sein...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)