Dauerhaft mit 50kW laden?

  • Dumme Frage, aber wäre irgendwie fur die Batterie schädlich, wenn ich immer eine 50kW CCS Säule verwende? Alle 2-3 Wochen eigentlich und bis auf 80%.

    Ich mache fast nichts anderes.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • alternativ gibt's eine 22kW AC Säule, 22kW in 2 Std...schönend.

    Auch eine 22kW AC Säule wird deinen Enyaq nur mit 11kW laden. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Alles was unterhalb deiner Akkukapazität ist, ist prinzipiell gut den Akku wohltuend.


    Also beim 80er kann man guten Gewissens jederzeit mit bis zu 80kw/h laden.

  • Ich bin eine Laie, was bedeutet kw/h? Ich dachte man multipliziert die Leistung mit der Zeit, um die Energie zu erhalten. Was erhält man, wenn man die Leistung durch die Zeit dividiert?

    Dasselbe wie wenn man Kilometer durch die Zeit dividiert 😜

  • Dasselbe wie wenn man Kilometer durch die Zeit dividiert 😜

    So etwas darfst du niemals nicht machen! Es entsteht dann nämlich ein riesiges schwarzes Loch und wir müssen alle sterben!
    Oder gibt es vielleicht ein Leben nach dem schwarzen Loch? :/ Irgendwie paßt die Antwort 42 hier nicht wirklich.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn die Zeit dann noch asymptotisch gegen 0 läuft, dann werden vielleicht 42 Enyaqs auf einmal ausgeliefert. Oder fallen aus der Einplanung. Jedenfalls passiert etwas... 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)