160 KmH Begrenzung Aufheben

  • zice ja, es verändert PS und Höchstgeschwindigkeit, beides Eingenschaften die im Fahrzeugbrief stehen, wenn diese nicht mit der Realität überreinstimmen verliert (meines Wissens) das Auto die Straßenzulassung, also muss man nach dem Chiptuning zum TÜV, hier steht z.b. dass das Chiptuning nur für die Rennstrecke ist.

    @TE nein es ist aus schon genannten gründen nicht möglich, zudem sowieso nur ein Deutsches Problem, fast alle Ländern der Welt haben vernünftige Höchstgeschwindigkeiten, und auch in Deutschland gibts es doch einen Richtgeschwindigkeit (130?) und sobald man diese Überschreitet und einen Unfall hat zahlt keine Versicherung mehr oder?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Bei Audi gibt es ,,einen ,, der läuft weit über 200 km . Ich verstehe die Diskutionen nicht mehr , in den Nachbarländern ist ein bei xx Schluß u. aus die Maus . Wenn man in Salzburg über die Grenze ist , merkt man ,in was für einem Gerase in DE man unterwegs ist . Dieses von 0 auf 100 , wer will das wissen , wo kann man testen . Wenn man eine Ape an der Ampel vor sich hat , steht hinten dran : Deiner ist zwar schneller , aber ICH bin vor Dir ! :) Gruß Haribo :thumbup:

  • Ne ne


    Der Skoda passt schon echt gut, und normalerweise fahre ich auch seltener Autobahn, von daher ist es auch nicht so wild,war aber Mal interessant zu erfahren das es technisch bedingt ist.

    Die Suchfunktion habe ich genutzt aber scheinbar das passende Thema überlesen

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Lustige Themen hier im Forum.

    Der eine regt sich auf das bei 160/180 km/h Schluss ist, der andere das er die WLTP Reichweite nicht erreicht.

    Lustig wäre es, wenn das ein und die selben Personen sind.

    Dann könnte man sich noch darüber aufregen das man mit dem Sch…..ding alle 100 km nachladen muss.

    😂😂😂😂😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dann könnte man sich noch darüber aufregen das man mit dem Sch…..ding alle 100 km nachladen muss.

    😂😂😂😂😂😂

    .... und die letzten 10 km zur Ladesäule schieben muss! 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ... als ich den 80x bestellt hatte, wußte ich, dass er auf 160 begrenzt ist. Hätte mich das gestört, hätte ich ihn nicht genommen.


    Schneller würde nur für diejenigen Sinn machen, die z.B. auf einem kurzen Weg zur Arbeit eine AB haben, da könnte man es krachen lassen, wenn die Bahn frei ist.


    Wenn ich auf die AB gehe, dann für eine Langstrecke und da werde ich es wohl zugunsten der Reichweite bei 130 - 140 km/h belassen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)