Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • B.E.N.'s Liveshow macht er für seine Bubble und das ist vielleicht für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber er hat das Thema wenigstes angesprochen, was viele andere nicht tun, weil jetzt alte Auto's und für die Youtube Quote oder Reichweite nicht interessant. Daher Danke BEN... er hats wenigstens getan.


    Wie viele andere und meiner einer schon geschrieben haben... Hoffnung Leasing Rückläufer. Die hat VW an der Backe und nicht wie früher die Autohändler. Da werden dann die "Entscheider" einfach mit spitzem Bleistift rechnen was ihnen günstiger auskommt. Wer also bald ein günstiges E-Auto sucht, es sind bald massig preiswerte auf dem Markt: ID3, 4, 5 Born mit Codgate. Wer im Winter eh nur zu Hause läd und im Sommer in den Urlaub fährt doch ein tolles Angebot :o) "Ein echtes Volkswagen eben" (Wie man hier sagen würde)

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Tuxracer da gebe ich dir recht, wobei ich noch nicht so daran glaube dass diese Gebrauchten günstig auf den Markt geworfen werden. Den meisten denke ich, interessiert Coldgate kaum. Die fahren ihre 10-100km pro Tag und stecken das Auto dann Zuhause (oder evt. bei der 22kw Säule in Laufweite) wieder ein. Besonders die "kleinern" wie id.3/Born mit der kleinen Batterie werden kaum von jemanden genommen der häufig 500km+ fährt.

    Wenn diese wirklich günstiger (keine Ahnung, um die 10-20k €?) werden, könnte das für viele ein eAuto finanziell in Reichweite bringen. Zudem kommen aber in der nächsten Zeit eAutos mit Listenpreis um die 20k € (eC3, Renault R5) auf den Markt, diese dürften dann nochmehr Druck auf den Preis üben, auch wenn ein gebrauchter id.3 mit 3.2+ evt. doch noch das technisch bessere Auto ist.

    Wer weiß? meine Schwester würde gerne wechseln, aber sie macht nicht viele KM und ihr C3 ist noch nicht wirklich alt und die Preise für einen BEV halt einfach zu hoch.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn diese wirklich günstiger (keine Ahnung, um die 10-20k €?) werden, könnte das für viele ein eAuto finanziell in Reichweite bringen. Zudem kommen aber in der nächsten Zeit eAutos mit Listenpreis um die 20k € (eC3, Renault R5) auf den Markt, diese dürften dann nochmehr Druck auf den Preis üben, auch wenn ein gebrauchter id.3 mit 3.2+ evt. doch noch das technisch bessere Auto ist.

    Wer weiß? meine Schwester würde gerne wechseln, aber sie macht nicht viele KM und ihr C3 ist noch nicht wirklich alt und die Preise für einen BEV halt einfach zu hoch.

    Wer im Winter selten zum Schnelllader muss interessiert Coldgate nich und hat ein super System/Auto mit einem Gebrauchten MEB! Aber lass das mal 20% der Kunden sein, die wegen Coldgate/Software kein Gebrauchten MEB kaufen, das wird Auswirkungen auf die Preise haben. Das ist für den Konsument (deine Schwester), der so ein Auto doch will toll. Das wird ein ein echtes Volksauto.


    Was jetzt besser ist, ein neuer eC3, R5, Fiat 500 oder ein gebrauchter MEB.... darf und kann jeder für sich selber entscheiden. MEB hat 8 Jahre 160.000 km Garantie aufm Akku und kann auch mit kleinem Akku noch Langstrecke, weil das Thermal Management Kühlung ja gut kann. Die preiswerten neuen können das nicht und schalten auf 20-50 kW zurück. Das tut dann echt weh.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Tuxracer ich denke mit den 20 % Käufer die kein MEB wollen wegen "Coldgate" oder Software.....

    bist du noch viiiieeeeellll zu hoch.

    Wieviel Prozent machen wohl die Forenmitglieder hier zur Gesamtküferschaft des Enyaq aus?

    Ich habs nicht gerechnet, aber ich denke es wird eher im einstelligen Prozentbereich liegen.


    Meiner Einer würde sich den Enyaq auch als Gebrauchten kaufen, auch mit dem Wissen um die Dinge....

    Das einzige, was mich stört ist das langsame Infotainment. mit allem anderen kann ich gut leben.

  • Toll, dass die Welt so verschieden ist. Mir ist das Infotainment schnell genug, seit 3.0 taugt der Navi auch, Hoereah! Ich bin soweit schon glücklich mit meinem ElektronenChopper, würde das Laden mit 50-80 kW im Winter meiner Frau nicht zumuten wollen. Wenn der Akku auf 15 Grad ist, dann sind unter 15% SoC auch 100 kW möglich. Den genauen Punkt will ich, wenn es etwas wärmer ist nochmal austesten.


    Mein lokaler VAG Autohändler... die verkaufen nix EV, weder neu noch gebraucht. Liegt im Moment wie Blei. Die Leute entscheiden sich eher für ein 800V System oder Volvo. Das kann in anderen Regionen Europa's anders sein... in China jedenfalls nicht.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Wieviel Prozent machen wohl die Forenmitglieder hier zur Gesamtküferschaft des Enyaq aus?

    Meine Liste gibt folgendes her:


    Forenmitglieder_DACH_Kaeufer.PNG


    In D/A/CH wurden bis 31.12.2023 67.355 Enyaq geliefert.

    In meiner Liste sind von 2.222 bestellten Fahrzeugen 1.779 der Region D/A/CH zugeordnet. Das entspricht einem Prozentsatz von 2,64%

  • dennoch würde ich davon ausgehen, dass es auch hier bei den 5% geteilte Meinungen gibt und es nicht so unrepräsentativ ist.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ... oder eine Petition :) zumindest in der CH.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)