Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Es ist wirklich unnötig das hier öffentlich auszudiskutieren, wer wo was wann gesagt hat und wer meint am meisten recht zu haben. Spätestens seit einer forumsseite hätte euch das auffallen können. klärt das bitte per pm!

Roter 85X Sportline mit Maxx Paket. Software 4.0

Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März.

• Komisches Post auf die Richtigstellung einer Falschaussage.

Aber ok, wenn 8 Leute es gut finden das als letzter Beitrag Falschaussagen stehen bleiben - Hoffen wir mal das niemand ernsthaft auf die Idee kommt das er sich hier verlässliche Aussagen holen kann.

• Hier geht es doch gerade um BiDi-Laden......ich finde es daher durchaus für angebracht, darüber zu diskutieren, welche technischen Möglichkeiten real existieren.

Selbstverständlich gäbe es die Möglichkeit, das Fz über seinen internen AC-DC-Wandler (daher über den Fz-AC-Anschluss) zu laden und das Haus über die DC-Anschlüsse des Fz mit Energie zu versorgen.

Man kann natürlich auch alle Wandlungsprozesse nach außen verlegen, so dass das Fz ausschließlich über seine DC-Anschlüsse entladen und geladen wird.

Mich würde daher schon interessieren, wie es beim MEB realisiert wird.

Wenn das eindeutig geklärt ist, wird es vermutlich zu weniger Missverständnissen kommen.....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Immer wieder lustig, zu sehen, wenn was geschrieben wird, und eine Gegenantwort kommt, die mit der Gegenantwort gegeißelt werden.... mit 0815 Argumenten.....

• Immer wieder lustig, zu sehen, wenn was geschrieben wird, und eine Gegenantwort kommt, die mit der Gegenantwort gegeißelt werden.... mit 0815 Argumenten.....

ja leider, und immer wieder von den gleichen Verdächtigen

• ja leider, und immer wieder von den gleichen Verdächtigen

Meine rede, aber manche glaubten mir nicht... Stichwort "Widerspruchssportler"

• Ich empfehle die Funktion "Blockierte Benutzer" das entspannt und man liest wieder flüssiger und weniger abgelenkt...

pasted-from-clipboard.png

Kontrollzentrum -> Benutzerkonto verwalten -> Blockierte Benutzer (unter Community links)

Zum blockieren: Auf den User klicken innerhalb der Konversation/ Faden -> dann im Profil des angezeigten User ganz rechts auf die drei Punkte -> und dann auf "Blockieren" klicken, fertig!

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• ... und wenn sich jemand fragt, wieso es aktuell so viele Blasen (Von AfD bis DIesel Dieter / Elektro Erik) gibt:

Man blendet einfach Sachen aus die einen nicht interessieren, nerven... und bekommt dann nur noch heile Welt die einen selbst bestärkt. Ob das dann noch mit der faktischen Welt zusammenpasst, bekommt man ja nicht mehr mit.

Warum das ausgerechnet in diesem Forum so ausgeprägt ist (Und das schon seit Beginn wenn man sich alte Threads durchliest) - Ist dann eher was für den Kneipenbereich.

• Es ist einfach so, dass einige sehr häufig und "laut" ihre Meinung und ihre Gedanken teilen.

Das spiegelt dann auch nicht die gesellschaftliche Meinung wieder, sondern konzentriert sich auf wenige Akteure.

Viele (alle) sind in diesem Forum in ihrer Freizeit und möchten sich nicht mit Dingen belasten, die auf die Nerven gehen, oder unangenehm sind.

Daher nutzen einige die Funktion bestimmte, für sie ganz persönlich, unangenehme Nutzer auszublenden.

Bei mir war es so im Elroq Forum, dass ich dann sogar komplett verlassen habe.

Es muss nicht jeder an jeder Diskussion teilnehmen, es muss auch nicht jeder jede Diskussion lesen. Man kann und darf hier selektieren.

Ich sehe hierdrin keine Gefahr, dass man sich abschottet und nur noch die eigene Meinung und Sichtweise bestärkt, sondern als einen Selbstschutz.

Es hilft auch, so denke ich, wenn einige User ein wenig Selbstreflexion betreiben würden, anstatt auf die anderen mit Fingern zu zeigen. 🫶🏻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)