Du wählst einen Anbieter aufgrund von "Preis und Verteilung" -> Du wählst nicht Anbieter1 weil Du Anbieter1 willst, sondern du wählst Anbieter1 der den Kriterien Preis und Verteilung entspricht.
Damit willst auch Du keinen Filter nach Anbieter1, 2 oder 3, sondern einen Filter nach Preis und Verteilung (Warum auch immer letzteres, aber da hat jeder andere Wünsche).
das hast du immer noch nicht verstanden....
Ich wähle "einen" (oder auch mal 2) Anbieter nach Preis (inkl. Abo) und Verteilung. Das mache ich (muss ich) leider ohne die Fz-Ladeplanung machen.
ich möchte möglichst keine weiteren Abos abschließen oder mich nicht um weitere Zugangsmöglichkeiten/Zahlmöglichkeiten kümmern zu müssen. Ich möchte es (bei mir im Urlaub) einfach haben.
Letztendlich wird Ionitiy beim Enyaq u.a. doch auch genommmen, weil man möglichst nur Ionity verwenden möchte und sich möglichszt nicht mit Ladewirrwarr beschäftigen möchte. Wie gut z.b. Ionity verteilt ist, kann man vorab mit der Fz-Ladeplanung aber auch nicht so einfach erkennen....
Dazu (auch für Ionity als möglichen Anbieter) brauche ich z.b. ABRP plus eine Kartenübersicht der Ladestationen eines Anbieters, denn nach "guter Verteilung" für die Gebiete in denen ich fahren werde, kann man m.E. mit keiner App o.ä. automatisch filtern....da muss man schon die eigenen Augen und eine Übersichtskarte mit Stationen des Anbieters bemühen...
Wenn ich diesen Anbieter dann gefunden habe, möchte ich, dass meine Fz-Ladeplanung möglichst ausschließlich mit diesem Anbieter plant und mir ausschließlich diesen Anbieter auf der Karte und in Listenform anzeigt.
Das sollte selbst die einfachste Ladeplanung hin bekommen.....die des VW-Konzerns kann leider nicht mal das bzw. soll das nicht können....dafür kann sie mir während der Fahrt aber, ohne dass ich es will, den nächsten Bäcker oder gar die nächste Tankstelle!! anzeigen....
Folge:
Ich muss mir die Stationen dieses "Nicht Ionity-Anbieters" als Favouriten speichern (und vorher erst einmal mit demm Fz-Navi suchen...), um dann die Vorteile eines Fz-Navis bei der Zielfahrt auf die jeweilig, manuell ausgewählte Ladestation nutzen zu können.
ich weiß nicht, weswegen du krampfhaft versuchst, eine fehlende, simple Eigenschaft der VW-Ladeplanung schön zu reden...findest du es blöd, mehre Wahlmöglichkeiten zu haben?