Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Und ein weiterer Beitrag von Matthias aus seinem Urlaub:

Matthias empfiehlt hier auch die berühmte "Busruhe". Aber kann man nicht genauso gut das Infontainmentsystem neu starten durch 10+ Sekunden Gedrückthalten der Einschalttaste (= Power-Feld/Symbol am Slider ganz links)? Geht das beim Enyaq nicht? Oder hilft das nicht?

Ich frage, weil mein Enyaq erst nächste Woche kommt, bei meinen bisherigen VW-Konzernfahrzeugen der 10-Sek-Reset aber immer prima geholfen hat gegen allerlei Wehwehchen. Kann man auch während der Fahrt machen, kein Problem. (Natürlich trotzdem nervig, aber zumindest eine einfache Abhilfe.)

• Aber kann man nicht genauso gut das Infontainmentsystem neu starten durch 10+ Sekunden Gedrückthalten der Einschalttaste (= Power-Feld/Symbol am Slider ganz links)?

Kann man. Hat Matthias auch schon öfters erwähnt. Hat aber in dem geschilderten Fall nicht geholfen.

• Matthias empfiehlt hier auch die berühmte "Busruhe". Aber kann man nicht genauso gut das Infontainmentsystem neu starten durch 10+ Sekunden Gedrückthalten der Einschalttaste (= Power-Feld/Symbol am Slider ganz links)? Geht das beim Enyaq nicht? Oder hilft das nicht?

Ich frage, weil mein Enyaq erst nächste Woche kommt, bei meinen bisherigen VW-Konzernfahrzeugen der 10-Sek-Reset aber immer prima geholfen hat gegen allerlei Wehwehchen. Kann man auch während der Fahrt machen, kein Problem. (Natürlich trotzdem nervig, aber zumindest eine einfache Abhilfe.)

Nein hilft leider Nicht, nur die Busruhe hilft

• Nein hilft leider Nicht, nur die Busruhe hilft

Kann ich bestätigen, bei meinem hatte ich auch schon den Display-Fehler und da hatte nur die Bus-Ruhe geholfen.

Speicher : leider ist nicht nur die SW 5.4 davon betroffen, mein 5.2er RS macht auch den Grafikfehler!

Enyaq iV 80 -> Enyaq RS:

Artic Silver - Volle Hütte, alles was geht :)

Enyaq iV 80 - bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021 (am 14.01.25 verkauft)

Enyaq RS - bestellt 04.01.2025 - geliefert 15.01.2025
    e-Golf 300 seit 06/2020 als Zweitwagen

• Kann ich bestätigen, bei meinem hatte ich auch schon den Display-Fehler und da hatte nur die Bus-Ruhe geholfen.

Speicher : leider ist nicht nur die SW 5.4 davon betroffen, mein 5.2er RS macht auch den Grafikfehler!

Oder irgendeine Sicherung ziehen und wieder einstecken?

Also gibt es irgendeine Möglichkeit, ein System-Reboot zu sofort initiieren, ohne die Busruhe abwarten zu müssen?

• Na ja, der Enyaq ist kein Geländewagen, er ist ein SUV (Sport Utility Vehicle). Diese Fahrzeuggattung hat sich immer mehr von der „Geländelimousine“ Richtung hoher, kurzer Kombi entwickelt, mit dem man die Kids in den Kindergarten fährt 😉. Der Enyaq ist eigentlich ein Octavia-Kombi, der um den Akku im Unterboden erhöht wurde. Da erwarte zumindest ich keine Videos zur Geländegängigkeit.

Das weiss ich ja alles... Ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich mir dennoch ein Video wünsche wo ein, sagen wir försterliches Leben, abgebildet wird... und eben nicht nur 30 Meter Feldweg mit 2cm Schnee

Einmal editiert, zuletzt von Enyaq-Neuling ()

• Beim Laden gibt es auch ein BusRuhe?

Wenn man abschliesst und weggeht?

Würde meinen nein. Das Auto bleibt zumindest teilweise "aufgeweckt", da es Strom bezieht. Das Infotainment zeigt das ja auch an.

Vollständige Bus-Ruhe gibt's nur dann, wenn am Auto während sicher 15 Minuten nichts läuft.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Und wieder zwei neue Artikel von Matthias

Elroq_01.jpegElroq_02.jpegElroq_03.jpeg

Marley_01.jpeg Marley_02.jpeg Marley_03.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)