Mit PowerPass bei Allego geladen. Wann kommt Abrechnung?

  • Ich habe vor zwei Wochen mit der PowerPass Karte an einer Allego Säule geladen. Hat auch funktioniert. Nur: in der PowerPass App taucht unter "Verlauf" diese Ladung nicht auf. Wie lange braucht Allego um diese Ladung an PowerPass zu melden? Hat da schon jemand Erfahrung?

  • Nur: in der PowerPass App taucht unter "Verlauf" diese Ladung nicht auf.

    Dann freu dich!
    Wenn bei mir eine Ionity-Ladung nicht sofort in der App auftaucht, dann kommt da auch nichts mehr, d.h. die Ladung wird nicht berechnet.
    Mit Glück ist es bei Allego (dort habe ich noch nie geladen) auch so.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Freu Dich, eine Gratis-Ladung gewonnen. Hatte ich auch schon mehrmals...

  • Steht nicht spätestens wenige Minuten nach Ladeschluss die Abrechnung im Verlauf, dann kommt da auch nichts mehr und Du kannst Dich über eine kostenlose Ladung freuen. Ich habe noch nie eine Abrechnung später als 2 Minuten nach Ladeschluss gehabt. Weder mit Powerpass noch mit Mobility+.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Gut zu wissen... Vielleicht sollte ich die gleiche Ladesäule noch mal ansteuern. :evil:

  • Gut zu wissen... Vielleicht sollte ich die gleiche Ladesäule noch mal ansteuern. :evil:

    Ich würd's probieren. Ich habe hier in Bärlin auch einige Allego-AC-Säulen gefunden, wo man mit einem simplen Trick kostenlos und blockiergebührfrei laden kann. ^^


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hab ich auch gedacht. Jetzt kam aber im Juni die Abrechnung für April von 2 enbw Säulen. Also es kann durchaus noch eine Rechnung kommen.

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Hatte ich auch schon zweimal. Beide Male bei 22kW-Säulen. Die erste "kostenlose" Ladung liegt über zwei Monate zurück. An Schnellladern war die Ladung dagegen immer sofort in der Powerpass-App zu sehen, egal ob Ionity, EnBW, Eon oder sonstwas.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Wir haben letzte Woche in Gramsow an einer 50kW Säule genuckelt.... Bisher noch keine Berechnung in der PP App.

    Ich freu mich einfach 👍

  • Also ich hatte eine Abrechnung 4 Monate nach Ladung erhalten. Hatte mich gefragt, wie lange nach Bezug noch abgerechnet werden kann. Gilt vielleicht der Verjährungsparagraph?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)