Allgemeine Diskussion : Elektroauto Kosten Nutzen Vergleich versus Verbrenner - Benziner und Diesel

• Woran man sehen kann: Wo ein Wille, da ein Weg!

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | ca. 05/21

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit HUB und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Ich habe auch Reichweitenangst, obwohl ich nie 400 Km am Stück fahre. Die ganzen Berichte (WLTP ist gelogen, Winter wird schrecklich, Ladesäulen sind kaputt) haben auch bei mir Spuren hinterlassen. Ich fahre mit einem Großroller zur Arbeit, der ist nach 105 Km leer, das nervt schon schon. Überhaupt wäre das mein Traum: ein elektrischer Großroller mit tiefem Durchstieg sowie akzeptabler Reichweite und Preis. In der Stadt kenne ich kein besseres Fahrzeug.

ENYAQ iV80, Bestellung 14.10.2020, Abholung 10.05.2021 :thumbup:

• Ich fahre gern und viel Pedelec, meist in Leistungsstufe Sport und Tour, schrumpft die Reichweite schalte ich in Ecco oder aus, dann ist Muskelkraft gefragt.

Das geht beim E-Auto nicht, oder?:evil:

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

• Das geht beim E-Auto nicht, oder?

Also zwei Pedale hätte auch ein E-Auto ... ;(;(;(

iV 80 | 125 kW | ohne WP | 19" Proteus | Arctic Silver | ecoSuite | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 04.11.2020 | ca. 05/21

PV 1: 5,94 kWp seit 2004 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 2012 für PV Überschuß | ZAPPI 22kW Wallbox mit HUB und Harvi | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Land: D | über mich: klick

• Ich fahre gern und viel Pedelec, meist in Leistungsstufe Sport und Tour, schrumpft die Reichweite schalte ich in Ecco oder aus, dann ist Muskelkraft gefragt.

Das geht beim E-Auto nicht, oder?:evil:

gab schonmal eine Lösung dafür 8o

Dateien

• 0-01.jpg

(11,26 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

• Aussteigen und mit Muskelkraft schieben, sollte auch beim e-Auto funktionieren 🤣

Das geht leider nicht - wegen der permanent E-Motoren

Steht auch in der Bedienungsanleitung unter abschleppen oder ähnlich

• Müsste aber gehen, analog zum Abschleppen.

N, "Zündung" an und nicht schneller als 50km/h.

...dabei dann aber bitte selbstverständlich die Rekuperation an! ;-)

Enyaq 80 | Quarz-Grau | LOFT | Familiy Basic | Klima Basic | Fahrerass. Basic | Licht & Sicht Basic | Sitzkomfort Basic | Infotainment Basic | Transport Paket | Gepäcknetztrennwand | 125KW DC | AHK

bestellt 02/21, angeblich da 08/21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 546 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)