Allgemeine Diskussion : Elektroauto Kosten Nutzen Vergleich versus Verbrenner - Benziner und Diesel

  • Das Brauchen, meine ich gar nicht, es ist meist nur ein vordergründiges Totschlagargument.

    Es ist Angst, Reichweitenangst. (Asche auf mein Haupt, hätte auch den iV 120 genommen)

    Siehe Wikipedia Reichweitenangst:

    In Norwegen, wurde 2013 der neue Begriff rekkeviddeangst vom Rat für Norwegische Sprache auf den zweiten Platz der Liste der „Worte des Jahres“ gewählt.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Das Brauchen, meine ich gar nicht, es ist meist nur ein vordergründiges Totschlagargument.

    Es ist Angst, Reichweitenangst. (Asche auf mein Haupt, hätte auch den iV 120 genommen)

    Siehe Wikipedia Reichweitenangst:

    In Norwegen, wurde 2013 der neue Begriff rekkeviddeangst vom Rat für Norwegische Sprache auf den zweiten Platz der Liste der „Worte des Jahres“ gewählt.

    Na zugegeben. Ich bin - gerade vor gut 3 Jahren, Als es noch seehehr wenige funktionierende Ladestationen gab, auch schon mit 70 über die Autobahn geschlichen um die nächste zu erreichen. In der Hoffnung das diese dann funktioniert. das darf man keinem Skeptiker erzählen. Und Leuten die nicht ein bisschen planen können oder wollen, auch nicht. Ja, das ist zweifelsfrei besser geworden. Aber wer gewohnt ist, 500km am Stück mit Bleifuss abzureißen, der wird sich kein E-Auto kaufen. Und das meiste Gegenargument ist immer noch " Ich will immer und überall fahren können ohne mir Gedanken machen zu müssen". Schade nur, das die sich nicht um die Umwelt sorgen müssen, sondern immer mit Sojafutter gemästete Kühe Verspachten und deren krankmachende Milch saufen, weshalb die Regenwälder abgeholzt werden. Naja, die Paar tausend Jahre bis die Krankheit Homo-Sapiens vom Planeten verschwunden ist, gehen auch noch rum......

  • auch schon mit 70 über die Autobahn geschlichen um die nächste zu erreichen.

    Das ist mir mit meinem Firmenwagen (Diesel) auch schon passiert.

    Warum: Weil meine Firmentankkarten eben nicht für alle Tanken gegolten haben, und weil Nachts auf dem Lande nichts mehr auf war.


    Der Vorteil bei den E-Ladesäulen: Die haben 24 * 7 * 365 auf

    (wenn sie funktionieren)

  • Woran man sehen kann: Wo ein Wille, da ein Weg!

  • Ich habe auch Reichweitenangst, obwohl ich nie 400 Km am Stück fahre. Die ganzen Berichte (WLTP ist gelogen, Winter wird schrecklich, Ladesäulen sind kaputt) haben auch bei mir Spuren hinterlassen. Ich fahre mit einem Großroller zur Arbeit, der ist nach 105 Km leer, das nervt schon schon. Überhaupt wäre das mein Traum: ein elektrischer Großroller mit tiefem Durchstieg sowie akzeptabler Reichweite und Preis. In der Stadt kenne ich kein besseres Fahrzeug.

  • Das geht beim E-Auto nicht, oder?

    Also zwei Pedale hätte auch ein E-Auto ... ;(;(;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)