Wegfall EEG Umlage - Zähler ablesen ja oder nein?

  • Letzte Nacht Punkt 23:30 Uhr übermittelt.

  • Bei uns wird der Zähler immer am letzten Tag des Monats fernabgelesen. Hab aber vorsorglich auch selbst den heutigen Stand online übermittelt, da wir ja ab nächster Woche erstmalig mit der Wärmepumpe heizen. Da werden sich die 4 Cent/kWh schon rechnen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hab heute mal schnell den Zählerstand abgelesen und mitgeteilt.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Habe es auch am 30. nachmittags gemacht. Mein innerer Monk fand es gut. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Es macht immer dann Sinn, wenn man weiß, dass ab dem 1.7. anteilsmässig mehr Verbrauch erwartet wird als vorher.

    Da ich selbst bei einem Versorger arbeite habe ich das für den neuen Stromzähler für die Wallbox gemacht. Bei meinem Haus lohnt sich das aufgrund meines Stromspeicher sowieso nicht.

    Aber die aktuelle Marktlage sieht echt düster aus. Auch bestehende Grundversorgungstarife und alte Sonderverträge werden preislich zukünftig erhöht werden.

    Enyaq IV80 Black Magic, Bestellung AH: 21.12.2020, Zulassung: 09.06.2022

    Basic: Licht & Sicht

    Plus: Klimatisierung, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Family

    :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)