Rettungsdatenblatt Skoda ENYAQ iV - QR Codes - Rettungskarte als QR-Code

• Die funktionieren aber eben auch nur, wenn man ordentliches Netz und die Technik hat.

Der Ausdruck funktioniert einfach immer, ohne Netz, ohne Tablet und bei schlechtem Netz ohne Wartezeit.

Es sind beim Enyaq 4 Seiten, die kann man auf zwei Blätter drucken, das bekommt man ohne Probleme hinter die Sonnenblende.

Das ist mir lieber, als noch ein Aufkleber irgendwo.

Man sucht auch nicht irgendwo ewig, sondern eben hinter der Fahrer Sonnenblende. Wenn da nichts ist, wird nicht weiter gesucht, denn das ist der einzige Ort wo die Rettungskarte zu sein hat.

• Ich denke ein auffälliger QR-Code Aufkleber in der Windschutzscheibe geht in Zeiten wo jeder ein Handy hat auch im Notfall schneller...

Du warst noch nicht im Schwarzwald, oder? Ich kenne Straßen, da kannst du gerne den Code scannen, dann 3 Kilometer weiter fahren und dabei das Handy im Auge behalten, ob du mal wieder Empfang hast.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)