Diverse Anfänger Fragen zum Enyag iV80

  • In me3.0 gibt es einen Menüpunkt Nutzer. Dort kannst du weitere nicht-Hauptnutzer anlegen, die eine eigene SkodaId haben. Prozess ist wie bei der Kopplung des Hauptnutzers über QR code.



    Am Handy müssen aber alle die hauptnutzer ID verwenden, da skoda es nur zulässt, dass der Hauptnutzer per App mit dem Auto kommuniziert; auch hier gibt es noch das berühmte Verbesserungspotenzial.

  • zmartin


    bei Skoda gibt es noch nicht die Möglichkeiten eines Mitbenutzers wie bei VW?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Hallo Christian


    Ich habe auch noch kein me3.0 folgend meine Antworten:


    1. Nutze ich nicht


    2. Habe keinen angebissenen Apfel, nur androiden


    3. Fahrer Erkenne resprektive Fahrerprofil, wenn ich Fahre oder meine Frau, das dirket der Sitz so Eingestellt wird, kann man dies irgendiwe machen oder müssen wir mit der Positionen Taste auf der Seite des Sitzes Arbeiten?


    Ja, du musst es über die Taste auf dem Sitz machen, aber Achtung der Enyaq registriert auch bei welchem Schlüssel, wenn beide drin liegen gibt es Chaos.


    Wir haben das wie folgt gelöst: Fahrer/in 1 mit Schlüssel eins einsteigen, Sitz einstellen, Sitzeinstellung auf 1 speichern.

    Dann aussteigen und mit Schlüssel 1 weggehen, ja ganz weg, am besten Schlüssel ins Haus bringen.


    Dann Fahrer/in 2 mit Schlüssel 2 einsteigen, einstellen auf 2 speichern.


    So funktioniert es bei uns bis heute problemlos. Er kommt nur durcheinander wenn beide mit Schlüssel auf das Auto zulaufen, dann nimmt er halt den ersten Schlüssel den er erkennt (wir haben das getestet) und stellt dementsprechend auch den Sitz ein. Wenn das passiert, kannst Du aber immer noch mit einem Druck auf deine Sitzeinstellung (1 oder 2) auf Dich einstellen.


    Sonst halt den Fahrer zuerst zum Auto schicken, Beifahrer etwas später mit mehr als königlichem Abstand.


    Wenn Du kein me3.0 hast kannst Du auf 3 eine Einstiegsposition oder Schlafposition speichern. Ich habe auf 3 den Sitz ganz zurückgefahren ohne Schlüssel gespeichert. Das hilft ab und zu wenn die Parklücke zu eng ist.

    Manuell auf 3 gedrückt und der Sitz fährt zurück.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • 2. iPhone 12 lädt nicht in der Ladevorrichtung. iPhone 11 von meiner Frau funktioniert Problemlos.

    Die Ladevorrichtung hat Probleme mit dem MagSafe was bei Apple ab dem iPhone 12 verbaut wird.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es gibt hierfür aber auch eine Kompatibilitäten-Liste der Handys auf der Skoda Seite, bei der du schauen kannst.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Die Ladevorrichtung hat Probleme mit dem MagSafe was bei Apple ab dem iPhone 12 verbaut wird.

    Mein 13 Pro hat bei der Probefahrt aber einwandfrei geladen 🤔

  • Mein 13 Pro hat bei der Probefahrt aber einwandfrei geladen 🤔

    An einem von 10 Tagen funktioniert es bei mir auch, mal länger mal kürzer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Da bei unseren 12er Minis auch immer „Lädt,lädt nicht“ kommt, wird einfach ein USB Kabel angeschlossen , das. Phone mit Bildschirm nach Unten in die Schale gelegt und fertig

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)