Diverse Anfänger Fragen zum Enyag iV80

  • Zum Absperren, musst du nicht wild am Griff rumwischen, schau dir den Griff mal an, da gibt es eine kleine Einkerbung, Finger drauf halten und er schliesst ab.


    Solltest du auch an den anklappenden Spiegeln sehen.


    Zur Ladeschale, leg unten mal einen ca. 1 cm großen Abstandhalter rein. Kleiner Stock oder ähnlich, dann sollte das Laden auch besser funktionieren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mein 12er in Apple "Leder Magsafe Hülle" lädt zuverlässig, wenn ich das Handy mit dem Ladeanschluss voraus in die Schale lege...

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

  • Mein iPhone 12 mini mit Original Apple MagSafe Hülle funktioniert, selbst mit Ladeanschluss voraus, nicht wirklich. Auch nicht wenn ich in die Ladeschale etwas lege, damit das Mini etwas höher kommt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Danke für die Tipps, ich werde diese mal Ausprobieren.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • ich möchte einen 2. nutzer (meine frau) anlegen - ich komme nicht klar,

    bitte eine schritt für schritt anleitung geben

    - ich drehe mich immer im Kreis - habe mindestens 90 min verbraten

    - Händler Hilfe hat auch nichts gebracht

    Enyaq 80vi Auslieferung 7/22 (Software 3.0)

  • jo_ Hast du für deine Frau eine separate ID erstellt?


    So wie ich es verstanden habe, muss der ganze Prozess mit Erstellung einer ID und Kopplung mit dem Fahrzeug via QR-Code für einen zweiten Nutzer erneut durchlaufen werden.


    Diese zweite ID gilt dann aber nur für die Anmeldung am Fahrzeug. Wenn ihr beide die App nutzen wollt, dann dafür auf beiden Handys den gleichen Account/Zugangsdaten/ID nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Hallo zusammen,

    wenn ich bisher nicht soviel zeit ohne ergebniss verbraten hätte würde ich es ja noch mal versuchen -aber ich drehe mich im Kreis

    Ich habe die ID von mir mit dem Handy von meiner Frau gescannt - lande aber immer wieder bei der Erklärung.

    Ich weiß es ist viel arbeit - ich wäre sehr dankbar für eine Scchritt für schritt anleitung von jemanden bei dem es geklappt hat.

    Mein Händler weiss es auch nicht (theoretische sollte es ..)

    jochen

  • Stella hat es richtig beschrieben.

    Leider bist Du darauf nicht eingegangen...


    jo_ hier Schritt-für-Schritt:

    Schritt 0: Du legst für Dich eine Skoda ID an; hier: ŠKODA CONNECT (skoda-connect.com). Danach hast Du eine Skoda ID, auf die Du mit einer email adresse und einem passwort zugreifen kannst. Sagen wir jo@examplemail.com mit passwort geheim. Das hast Du ja erfolgreich erledigt.
    Schritt 1: Du legst für Deine Frau eine Skoda ID an; hier: ŠKODA CONNECT (skoda-connect.com). Danach hast Du eine weitere Skoda ID, auf die Du mit einer email adresse und einem passwort zugreifen kannst. Sagen wir josfrau@examplemail.com mit passwort nochgeheimer.

    Schritt 2: In Deinem ersten Bild tippst Du auf das + Zeichen. Dann kommt Dein Bild 2. Dort tippst Du auf Anmelden.

    Schritt 3: Du siehst dann folgendes Bild mit dem QR code:

    9FC1A8F6-7658-4F78-8D08-BA48BB760A8B.jpg

    Nicht den QR code scannen, sondern auf den Button rechts oben "Einloggen mit E-mail" tippen.

    Schritt 4: Dann die email "josfrau@examplemail.com" eintippen. Und weiter.

    Schritt 5: Dann das passwort "nochgeheimer" eintippen. Dannn weiter. Falls eine Frage kommet, ob Du den Hauptbenutzer ersetzten willst, dann "nein" antworten (kann mich nicht mehr exakt erinnern...). Jetzt sollte der zweite Benutzer registriert sein.


    Wichtig: In der MySkoda App auf dem Smartphone funktioniert nur der Hauptnutzer! Also auf dem Handy bei Dir und bei Deiner Frau in der MySkoda app bei beiden die email jo@examplemail.com mit passwort geheim verwenden.


    PS.: Voraussetzung ist ME3.0. Davor gibt es nur einen Hauptnutzer.

    2 Mal editiert, zuletzt von zmartin ()

  • Danke zmartin . War schon drauf und dran bei meinem Born einen zweiten Nutzer anzulegen um das nachzuvollziehen. Hab dann aber gesehen, dass man Nutzer (hinterher) nur über Werksreset wieder löschen kann. 😕

    Eine Frage... weißt du, warum das beim 2. Nutzer mit dem QR-Code nicht funktioniert? Bzw. in welchen Fehler läuft der dann? 🤔

  • Stella : Es funktioniert auch mit dem QR Code. Mit der email adresse ist es einfacher zu erklären und es gibt weniger Fehlerpotenzial. Beim QR code kommt ein Handy ins Spiel, das dann auf die skoda connect Seite weiterleitet... wenn auf dem Handy email/passwort für die Seite gespeichert wurde, dann ist man ruckzuck mit dem falschen User angemeldet... und dann funktioniert es wieder nicht mit der Userneuanmeldung;-)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)