Diverse Anfänger Fragen zum Enyag iV80

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe seit letztem Mttwoch 22.06.2022 den Enyaq iV80 in Schwarz :)

    Dazu hätte ich ein Paar Fragen, welche Ihr mir sicherlich BEantworten könnt,

    Sollte es falsch sein, das ich diesen Thread Erstellt habe, wäre ich froh um Info, dann kann ich dies andersweitig platzieren hier im Forum.


    1. Ich habe bei mir EIngestellt das sich der Enyaq beim annähern und weg laufen Automatisch auf und Abschliesst. - leider funktioniert nur das aufschliessen ab und zu. Muss man da noch zusätzlich etwas Einstellen.

    2. iPhone 12 lädt nicht in der Ladevorrichtung. iPhone 11 von meiner Frau funktioniert Problemlos.

    3. Fahrer Erkenne resprektive Fahrerprofil, wenn ich Fahre oder meine Frau, das dirket der Sitz so Eingestellt wird, kann man dies irgendiwe machen oder müssen wir mit der Positionen Taste auf der Seite des Sitzes Arbeiten?


    Das wären mal meine ersten Fragen.


    Ich Danke schon im Voraus für eure Hilfe.


    Gruss

    Christian

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Hi nec_1901,
    und Glückwunsch zum Enyaq.

    Zu 1 und 2 kann ich zumindest ein bisschen was sagen:

    1. Es gibt keine automatische Schließfunktion beim Weggehen. Es geht nur Öffnen beim Annähern. Dass es manchmal gar nicht geht liegt meist an der Lage des Schlüssels (andere Metallgegenstände mit in der Tasche etc). Ich hab es irgendwann wieder ganz deaktiviert.

    2. Es gibt Handys die gut mit der Ladeschale klar kommen und Handys, die nur heiß werden. Insbesondere bei iPhones habe ich jetzt schon des öfteren gelesen dass es da ganz merkwürdige Kombinationen gibt. Auch gab es 1-2 Fälle wo die Ladeschale ausgetauscht werden musste.

    Zu 3. kann ich mangels elektrischer Sitze nix sagen.

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • zu 3.

    Ich nehme mal an, du hast ME3.0.

    Die Sitz- und die Spiegelpositionen werden automatisch im Nutzerprofil gespeichert.

    Du musst vor jeder Fahrt eh den Nutzer auswählen; also Hauptnutzer oder Gast oder einen der weiteren angelegten Nutzer.

    Ich nehme an du bist Hauptnutzer; dann muss Deine Frau eine eigene SkodaId anlegen. Danach kann sie sich einmalig als weiterer Nutzer im Auto registrieren (mit QR code).


    Jetzt könnt ihr zwischen den Nutzern umschalten und alles verstellt sich; hat bei uns bisher zuverlässig funktioniert.



    Für die mySkoda App müsst ihr euch allerdings die SkodaId des Hauptnutzer und sein Passwort teilen. Simply not really clever.

  • Hi zmartin


    Wir haben einen Enyaq von 05/2021 - WIr konnten den mit 3000KM zu einem guten Preis von usnererm Garagisten übernehmen.

    Daher haben wir noch nicht ME3.0 drauf.


    Ich habe meiner Frau aber auch eine Skoda ID Erstellt. Kann die aber nicht hinzufügen, da es immer den Hauptnutzer Wechseln will.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Das heisst demnach noch Abwarten bis ME3.0 kommt und dann sollte dies gehen mit den Profilen?

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

  • Bei mir funktioniert es bisher ohne Probleme.

    Ich habe es deshalb erst gar nicht probiert es auf die Schlüssel zu codieren, wir haben auch nur zwei Schlüssel und 3 Fahrer 😏

  • wo hast du dann das zweit Profil hinterlegt?

    So hat momentan meine Frau mein Hauptbenutzerprofil am Handy.

    Enyaq iV80 | 125kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit-Glanzgedreht | Design Selection schwarz | Suite | Drive und Parking Basic | Convenience Plus | Fahrerassistenz Plus | Parken Basic | Familie Basic | Klimatisierung Plus | Licht und Sicht Basic | Infotainment Basic | Sitzkomfort Basic | Drive Sport Basic | Transport | AHK | 21.05.2021 | abgeholt 22.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)