Sondermodell Enyaq Titanic

  • erstes Update:


    Die Bestandsaufnahme ist gemacht und die nötigen Teile sind bestellt.

    Da die Lieferung nicht zeitnah ist, bekomme ich den Enyaq heute Mittag wieder, bis man das Material und einen Termin für die Instandsetzung hat.


    Die Liste der Teile erscheint mir zu umfangreich, Reifen/Felge und das Plaste an der Türe stehen auch auf der Liste ... aber das sehe ich an sich nicht so, das reicht an sich auch noch vor Leasing-Ende und hatte ich auch so erwähnt, schaun mer mal.


    Die Reparatur dauert dann wohl eine Woche und kostet wohl um die 4000,- EUR ...

    SmartRepair geht beim angedrückten Schweller nicht, da muss das Teil ersetzt werden ...


    Melde mich dann wieder, wenn alles "durch" ist.


    PS: habe eine MB B-Klasse als Ersatzwagen ... kleines Benzinerle mit ausgelutschter Kupplung ... furchtbar ... das ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Die Liste der Teile erscheint mir zu umfangreich, Reifen/Felge und das Plaste an der Türe stehen auch auf der Liste ... aber das sehe ich an sich nicht so, das reicht an sich auch noch vor Leasing-Ende und hatte ich auch so erwähnt, schaun mer mal.

    Die Kasko zahlt halt nicht mehr, wenn der Schaden erst in zwei Jahren gemeldet wird.

    Und der Leasinggeber hat je nach Vertragsgestaltung auch noch mitzuentscheiden.

  • show must go on ... die "Titanic" steht jetzt beim Karosseriebauer (hat nix mit VW/Skoda zu tun) ... ich hoffe das klappt bis zum ME3-Update Dienstag in einer Woche ^^


    Als Ersatz habe ich einen handgerissenen Honda-Kleinwagen ... da lernt man dann wieder zu schätzen, wie toll der Enyaq ist :love: ... auch mit kaputtem Schweller :whistling:


    Nächste Meldung ist dann Abholung mitsamt dem aufgerufenen Preis, dann ist diese Geschichte erledigt.


    PS: die Verzögerung der Reparatur ist urlaubsbedingt ... alle Teile waren am 15.8. vorhanden, aber da startete mein Urlaub ;) ... jetzt ist wieder Alltag :(

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Heute war es soweit, der Enyaq steht wieder beulenfrei in der Tiefgarage :)


    Die Rechnung kommt noch per Post, soll aber wohl 3.700,- EUR betragen ... VK mit 300 SB ... bin gespannt auf die Hochstufung.

    Die Felge mit der Schramme lag im Kofferraum, da geht bestimmt was mit SmartRepair, so eine Reserve kann auch nicht schaden.


    Nebenbei noch getestet: Reifenluftdruckkontrolle funktioniert, es fehlten zum Gegenstück 0,2 bar und nach 300m kam gleich eine Warnung. Der Luftdruck an sich war ok, aber ich fahre halt ein bisserl mehr, deshalb kam der Unterschied zustande, es wurden demnach nicht alle vier kontrolliert ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)