Sondermodell Enyaq Titanic

  • moin,


    ich saß auf der Brücke und hatte mein Fernglas vergessen, da passierte es:


    Ein seeehr fieser, nicht sichtbarer Betonsockel am unteren Ende eines harmlosen Mäuerchens, hat meinen Enyaq aufgeschlitzt!

    Aber keine Sorge, bin nicht untergegangen, die Musik spielt immer noch.


    Wie es von außen aussieht, hat auf den ersten Blick nur der Kunststoffschweller was. Sichtbares Blech ist alles gut, auch der Falz vom (Blech-)Schweller am Unterboden.

    Ob unter dem Plaste-Schweller was "verbogen" ist lässt sich noch nicht mal erahnen, das lasse ich wohl beim ME3-Update im Herbst dann richten, da steht er ja eh in der Werkstatt.


    Shit happens, jetzt erstmal den Sonntag genießen.


    Hinweise & Bilder, wie es denn generell hinter dem Kunststoff aussieht, wären spannend ... falls da jemand irgendeine Ahnung hat.


    Grüße, bob


    PS: die kleinen Krätzerchen in der Kunststoffverkleidung der Türe übersehe ich mal, da was zu machen lohnt sich ja nicht, dafür sind die Dinger da

  • Outsch :(


    Sieht eher nach nur Kunststoff aus. Aber trotzdem, man weiß ja nie wie stark so ein kleiner, fieser Betonsockel versucht hat die 2,5t Fahrzeug aufzubocken / wegzuschieben.

    Ich würd da eher mal drunter nachsehen lassen.


    Übrigens: Ich vermute stark, dass Dir neben dem vergessenen Fernglas Area View auch nicht wirklich geholfen hätte, oder?

  • Oh je, das kenne ich von drei anderen unserer Autos. Ein Nachbar hat in einer sehr engen Zufahrt Natursteine unmittelbar an die Grundstücksgrenze gesetzt, weil er sich darüber ärgerte, dass wir anderen die Kurve seiner Meinung nach zu eng nahmen. Da die beim Abbiegen nicht wirklich im Sichtfeld sind, haben wir es schmerzlich gelernt, dass die da sind. Drei Schäden in etwa gleicher Position (1 x ich, 2x meine Frau), allerdings deutlich tiefer bis in den Schweller hinein, mit Kosten zu je 800,- bis 1250,- Euro. So schlimm sieht es bei Dir m.E. nicht aus. Auf keinen Fall wirst Du sinken… :thumbup: Wünsch Dir wenig Reparaturaufwand und anschließend beschädigungsfreie Fahrt!

  • Wenn man 20 cm Pflasterstreifen zwischen Garagenecke und gemeinsamer Zuwegung als schützenswertes Gut ansieht :/

  • AreaView hätte nix gebracht, hab mich schon wieder nach vorne orientiert und da Luft war, noch ein mm nach rechts gezogen ... aber das war dann der mm zuviel ;)


    Wird schon wieder, melde mich dann wenn ich die Details habe :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • hier mal Bilder aus dem Inneren. War auf der Bühne und habe ein paar Fotos geschossen.


    Das "Blech" dahinter hat es schon verbogen, im markierten Bereich sitzt normalerweise ein Stopfen, deshalb sollte das nciht so geschwungen sein.


    Kostet dann also doch mehr als nur das Plaste-Teil drumherum, aber für eine vernünftige Kalkulation muss das Ding abgemacht werden. Das passiert aber wohl erst nach dem Sommer, melde mich dann wieder.

  • Vollkasko SB 300 passt schon ... hatte halt die Hoffnung, dass dahinter nix ist :/


    Aber wenigstens ist es ziemlich "punktuell". Mal schauen ob die Versicherung das selber vorab begutachten will, dann wäre es halt wieder mehr Orga-Kram.


    Bin da aber trotzdem erstmal entspannt, kann ja weiter rumfahren.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)