Fahrassistenz Plus / Parken Plus, wo ist die Funktion, warum bemerke ich es nicht?

  • truce hast Du da Screenshots von? die würde ich dann meinem Händler sollte ich die Woche ohne seitliche Sensoren da stehen unter die Nase reiben…

    Leider nur das vom Storyboard für den Parkassistent/Spurwechselassistent etc.:

    (Bereits vom 1. September 2020! = "Erweiterte Funktionen für den Parkassistenten")

    03_pressemappe_skoda_enyaq_iv_wp_sicherheit.pdf


    IMG_20230312_210751.jpg



    Und das für als Screenshots für den Parklenkassistent:


    CFFE1B53-A42F-4C30-AA6B-9BAFA170A50E.png

    PLA.jpg

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

    Einmal editiert, zuletzt von truce ()

  • Ich werde morgen mal bei meinem freundlichen vorbeisehen, was er dazu sagt. Werde dann wieder hier berichten, gerne auch von euch wenn jemand ein Update hat.


    Und danke für die Screenshots, ich wusste doch dass ich nicht halluziniert habe, das hilft mir denke ich weiter :)

  • Das ist so nicht ganz korrekt. (Meine Antwort geht ebenfalls an Lars und Karl)

    Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es den PLA nicht, in keinem Paket. Er hat also genau das bekommen was auch bestellt wurde. Was ist daran nicht ganz korrekt?


    Der automatische Spurwechsel ist übrigens nicht der rede wert....hab den ausgeschaltet.... ;)

  • @BaseX9 Steht denn in deiner Bestellung auch drin, dass dein Fahrzeug vier Räder, zwei Blinker und 5 Sitze hat? Wenn ja, in welchem Paket sind die denn enthalten?


    Mein Punkt ist der, dass Skoda beworben hat, solche Features auch mit Firmware-Updates nachzureichen. Das ist ja der ganze Sinn hinter den Software-Updates. Genaus wurden die Features so beworben, als wenn es das Fahrzeug kann. Wenn man diese als Kunde dann nicht in einem Zusatzpaket findet oder eben Vollausstattung wählt, dann geht man eben auch davon aus, solche Features als Standard-Ausstattung beim Enyaq zu bekommen, oder eben nachgeliefert als Software-Update. Da finde ich die Screenshots von truce interessant, da Skoda eben dort schon mit solchen Funktionen geworben hat.


    Und ja, der Spurwechsel ist jetzt nicht der sonderliche Mehrwert, dennoch würde ich den gerne haben, ich fahr täglich ziemlich viel Autobahn. Und der PLA ist ja auch damit in Verbindung.

  • Also keine Ahnung, wie ihr darauf kommt, dass Skoda damit geworben habe, diese Funktion per Software-Update zu liefern. Ich sehe da nichts. Ja, die haben ein Update des Parklenkassistenten angekündigt, welches dann ja auch (etwas später) kam. Natürlich nur für die, welche den Parklenkassistenten gebucht haben. Verstehe da das Problem nicht. Nirgendwo finde ich etwas, dass jeder das per Update kriegen würde und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man auf die Idee hätte kommen können.

    Und ja, dass in der Bedienungsanleitung der Parklenkassitent beschrieben wird, ist auch kein Hinweis darauf.

  • @BaseX9 Steht denn in deiner Bestellung auch drin, dass dein Fahrzeug vier Räder, zwei Blinker und 5 Sitze hat? Wenn ja, in welchem Paket sind die denn enthalten?

    Glaub das gehört übrigens in die Serienausstattung.

  • . Ja, die haben ein Update des Parklenkassistenten angekündigt, welches dann ja auch (etwas später) kam. Natürlich nur für die, welche den Parklenkassistenten gebucht haben.

    Einige Fragen stehe dazu nun im Raum:


    Wie bucht man heute bzw. buchte man damals den Parklenkassistenten?

    Ist er Einzelausstattung?

    Welchen Code hat dieser dann zur Buchung?

    Ab wann ist dieser denn überhaupt angeboten worden?

  • Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es den PLA nicht, in keinem Paket. Er hat also genau das bekommen was auch bestellt wurde. Was ist daran nicht ganz korrekt?


    Der automatische Spurwechsel ist übrigens nicht der rede wert....hab den ausgeschaltet.... ;)

    Ich geh da voll mit.


    Wir haben Okt21 bestellt und übernommen haben wir ihn Dez22, mit Parken Plus, ich hätte auch gerne die seitlichen Assis. gehabt, aber ich hab sie damals nicht bestellt also hab ich sie auch nicht erwartet. Ich denke so sollte man auch daran gehen, nicht bestellt, nicht geliefert, total ok. Nicht bestellt, mehr bekommen, super. Nicht bestellt, weniger bekommen, hab ich hier noch nicht gelesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)