Nebengeräusche (brummen) beim Laden E-Autos (Easee)

  • Bei mir brummt es nur, wenn das Induktionsfeld an ist. Allerdings habe ich aktuell noch nichts unternommen. Er hatte das Problem schon bei einem anderen Kunden, selbe Wallbox und der hatte einen Netzfilter eingebaut.

    Netzfilter wäre auch die nächste Option. Bei uns summt das Induktionskochfeld, wenn es aus ist (also Standby / kein Kochvorgang).

    Die Sinuskurve wird noch gemessen, habe es Skoda auch mitgeteilt, ob sie den Ladeanschluss am Enyaq prüfen können.

    Gesund hört sich das für die weiteren Verbraucher im Haus nicht an.

  • Ich könnte bisher nichts dergleichen feststellen. Egal ob ich Fast mit 11 kW lade oder mit PV Überschuss mit einer oder 3 Phasen.


    Ach so (Edit):
    Lade daheim mit einer myenergi Zappi

  • Wenn ich den E-Up! Werkstattwagen an meiner Heidelberg Home Eco lade, pulsiert die Aussenbeleuchtung des Hauses.


    Beim Laden des Enyaq nicht.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)