Skoda Enyaq - iV Remote Services App - Probleme, Erfahrungen und Updates

  • Habe mir schon mal die Ladeapp von Skoda runtergeladen. Name "Powerpass" ! Funktioniert noch nicht 100%! 8)


    https://www.elli.eco/de/skoda

    Bisher lässt sich nur die Elli Wallbox mit der Skoda RFID Karte darüber koppeln und die Ladevorgänge anzeigen. Die Karte der Ladepunkte ist zwar ganz nett, aber bevor da die Bezahlfunktion nicht dazu kommt, noch recht nutzlos. Das wird schon. Irgendwie muss die Ionity Option ja auch abgebildet werden.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich schaue gerade in MySkoda App: mein Auto ist nicht blau, das ist mir aber egal, das fasse ich nicht an.

    Meine App ist sehr mager und ich habe Version 4.1.1 und letztes Update vom 06.05.2021. Ich finde keinen Update Button, habt ihr etwas Aktuelleres?

  • Ich schaue gerade in MySkoda App: mein Auto ist nicht blau, das ist mir aber egal, das fasse ich nicht an.

    Meine App ist sehr mager und ich habe Version 4.1.1 und letztes Update vom 06.05.2021. Ich finde keinen Update Button, habt ihr etwas Aktuelleres?

    Bei mir haben sich Farbe des Autos und die Felgen angepasst, nachdem ich die App deinstalliert und danach wieder neu installiert habe.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei mir haben sich Farbe des Autos und die Felgen angepasst, nachdem ich die App deinstalliert und danach wieder neu installiert habe.

    Das traue ich mich nicht, nachher ist das Auto weg. Never change usw.

  • Meine App ist sehr mager und ich habe Version 4.1.1 und letztes Update vom 06.05.2021. Ich finde keinen Update Button, habt ihr etwas Aktuelleres?

    Exakt genau so - aber in meiner Wagenfarbe ;) Trau Dich

  • Ich habe die auch neu installiert, um mein Auto zu sehen. Das ging echt problemlos.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Version 4.1.1 scheint aktuell zu sein. Bei mir funktioniert auch alles.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • was ist denn die iV Remote Services App? ich kenne nur die MySkoda App und bin ziemlich enttäuscht über die (noch?) recht dürftigen Funktionen. Z.B. konnte ich bei meinem Karoq nachgehen, ob die Türen verriegelt sind, oder wo sich das Fahrzeug gerade befindet (mit Kartendarstellung) ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)