Sitzheizung im Skoda Enyaq 80 Sportline - Was war an Ausstattung dabei bei Bestellung

  • Ich habe im Konfigurator gesehen, dass Sitzheizung nur bei Klima-Basis oder Klima-Plus mit dabei ist.

    Klima Basis ist die Zweizonen-Klima (zwei getrennte Temperaturregler links und rechts) und im Plus Paket ist noch die hintere dritte Zone mit dabei.

    Wenn Du nur eine Einzonen-Klima hast, dann hast Du auch keine Sitzheizung mit bestellt.

    Ja und das ist bei meinem ja möglich links und rechts separat ein zu stellen.

    Mittwoch habe ich Termin dann sehen wir weiter.

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Ja und das ist bei meinem ja möglich links und rechts separat

    Allerdings habe ich mich getäuscht. Zweizonen hat man wohl immer. Beim Basis Paket ist die hintere Zone und Sitzheizung noch dabei.

    Wenn Du also hinten in der Mittelkonsole keine Lüftung mit Bedienteil hast, hast Du kein Klima Paket.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Hab mir das bewusst gespart. Dachte wozu Sitzheizung wenn man quasi ne eingebaute Standheizung hat.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Nachfolgend zwei Bilder aus einer Ausstattungsübersicht mit Stand Januar 2021. Dort sind allerdings nur die Standard iV 60 und 80 enthalten, keine Sportline:


    C27399EC-AC64-4EFA-910C-59675726BD1E.jpgBC381DB2-DB86-47FF-9F24-D0EA9FDCB04B.jpg

    Demzufolge war die Sitzheizung bei iV 60 und 80 serienmäßig nicht enthalten. Vorne gab es sie mit Klima Basic, vorne und hinten mit Klima Plus.

  • Moin Andreas


    Vielen Dank für diese Info.

    Ich habe es nur im Kopf das es beim Sportline dabei war. Ich hatte seinerzeit einen 80er mit allem was ich wollte konfiguriert und dann nochmals einen in Sportline Ausstattung der dann mit allem was ich wollte zwar geringfügig teurer war, dafür aber schon so einiges on Board.

    Hätte ich mir das auch mal aufbewahrt aus der Konfig, dann wüsste ich mehr.


    Vielleicht habe ich, oder der freundliche einen Fehler begangen. Das werden wir am Mittwoch klären und ich denke für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung finden.


    Ich werde berichten.


    Schönen Abend


    der Rainer ;)

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Ich glaube mit dem alten Skoda Konfigurator Code kannst du dir Trotzdem noch alle Bestelldetails vom damaligen Stand anzeigen lassen.

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Ich glaube mit dem alten Skoda Konfigurator Code kannst du dir Trotzdem noch alle Bestelldetails vom damaligen Stand anzeigen lassen.

    Die Codes verlieren aber nach ein paar Wochen ihre Gültigkeit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hat man die Konfiguration in seiner "Skoda Garage" gespeichert, so kann man das PDF auch nach dem Ablauf des Codes noch herunterladen. Gerade getestet:

    SKODA AUTO Car Configurator


    Ein kurzer Vergleich zweier Downloads zeigt ein paar Unterschiede im Design, aber der Inhalt scheint identisch zu sein. Somit würde das PDF jeweils neu erstellt werden. Nun muss man Skoda vertrauen, dass sie sonst keine inhaltlichen Änderungen machen, wenn es nach einiger Zeit Modellanpassungen gibt.

  • Hab mir das bewusst gespart. Dachte wozu Sitzheizung wenn man quasi ne eingebaute Standheizung hat.

    Hab ich genau so gemacht. Hab das in meinem jetzigen Auto schon selten genutzt, seit ein paar Jahren ist die Sitzheizung auch defekt, stört mich gar nicht

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • Als ich im November bestellt habe (80x Sportline), gab es im Klima Basic die Sitzheizung nur für vorne. Hatte ich auch erst später bemerkt und nochmal versucht auf Klima Plus zu ändern, ging aber angeblich nicht mehr. Hatte auch übersehen, dass nicht nur die hinteren Sitze keine Heizung haben, sondern auch dass die heizbare Frontscheibe auch erst im Plus drin ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)