Aktuelle Verkehrsmeldungen als Liste

  • Morgen zusammen!


    Mal eine (vielleicht blöde) Frage:


    Bei meinem Vorgängerauto Skoda Ocativa mit großem Navi gab es eine Taste "Traffic". Damit wurde eine Liste aller per TMC(pro) empfangenen Verkehrsmeldungen ausgegeben. Ich konnte dann z.B. mit Druck auf "A6" alle Meldungen zur A6 anzeigen lassen. Ich habe das gerne genutzt. Nach dem losfahren von Arbeit nach Hause kurz vor dem Auffahren auf die A6 geschaut ob es wieder mal eine der nicht seltenen Vollsperrungen wg. eingeschlafenen LKW Fahrern o.ä. gibt und ich eben dann "außenrum" nach Hause fahren muss.


    Jetzt die Frage: gibt es so eine Funktion beim Enyaq nicht mehr? Ich habe bisher nichts entdeckt. Klar ist dass der Enyaq auch Verkehrsmeldungen empfängt. Entweder über die Online Verbindung, TMC(pro) oder gar beides? Klar ist auch, dass beim Einsatz einer Naviroute auch entlang dieser Route nach Störungen gesucht wird. Auch habe ich den Eindruck, dass er auch ohne Naviroute Störungen auf der von ihm "angenommen" Route, z.B. der Autobahn auf der ich gerade fahre, Störungen anzeigt. Einerseits will ich eigentlich nicht immer das Navi starten wenn ich nach Hause fahre, andererseits wenn ich auf der Autobahn dann 30 Sek. vor Stauende eine Warnung bekomme hilft mir das auch nichts mehr.


    So eine Listenfunktion wäre also schön. Gibt es das vielleicht in der 3.0 (3.1) Software?

  • Nein gibt es nicht mehr. Auch TMC oder TMCpro gibt es nicht mehr. Einfach Zielort eingeben und dir wird dann inklusive möglichen Staus auf der Route alles angezeigt.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • KHProtzer ….sowas vermisse ich auch….Hallo Skoda….wir haben wollen, bitte mit aufnehmen :) Danke

    Das musst du dem Carmaniac sagen. Skoda setzt alles kurzfristig um, was der sagt... 😏

  • Das musst du dem Carmaniac sagen. Skoda setzt alles kurzfristig um, was der sagt... 😏

    Ohh sind wir doof, warum haben wir das Mottenthema da nicht eingetippt 😄.

  • Ohh sind wir doof, warum haben wir das Mottenthema da nicht eingetippt 😄.

    Weil wir eben doooof sind! 8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielleicht sollten wir eine Sammelmail an Carmania schreiben, mit all unseren Wünschen….ob diese je ein Ende findet? :/

  • Vielleicht sollten wir eine Sammelmail an Carmania schreiben, mit all unseren Wünschen….ob diese je ein Ende findet? :/

    Und als Beweiss, dass wir es ernst meinen, lassen wir ihm alle ein Abo da. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)