iPhone 13 Pro Max passt nicht in die Ladestation?

  • Hallo,


    bevor ich meinen Enyaq konfiguriert habe, hab ich einmal probegesessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein iPhone 13 Pro Max mit Case nicht in die Ladestation passt. Mach ich da was falsch? Selbst in meinen Ateca jetzt passt es.

  • Tja, so ist das nun mal, wenn die Smartphones immer größer werden.

    Mein S20 passte tadellos, mein S22 liegt auf dem kleinen Steg auf. Lädt aber trotzdem.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Naja, wozu ist das Ding dann da? Dann kann es ja gleich raus...

    Es ist, glaub ich, eher ein Problem vom iPhone ab 12 und nicht von Skoda. Das MagSafe des iPhone verträgt sich nicht mit dem Qi von Skoda.

    Mein iPhone 12 lädt auch nur ein von 10 mal, wird aber immer heiß.

    iPhone XR von meiner Frau und 11 von meiner Tochter laden ohne Probleme, aber auch da haben wir Wärmeentwicklung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nun, wie ich das schon mal schrieb, Apple legt die Normen mehr oder weniger etwas eigen aus. Wenn dann etwas "nicht Apple" nicht mit dem Apfelteil funktioniert liegt es eben an dem "nicht Apfelteil" :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Jetzt Hab ich begriffen warum die Autos immer größer werden, es liegt an den Handys 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Es ist, glaub ich, eher ein Problem vom iPhone ab 12 und nicht von Skoda. Das MagSafe des iPhone verträgt sich nicht mit dem Qi von Skoda.

    Ich hatte bis zum iPhone 13 das iPhone 8 max, das wurde genauso heiß. Nutze daher immer das Kabel.

    Beim 13er allerdings sehr selten bzw. auf Langstrecken da es nur in größeren Abständen geladen werden will.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)