Informationen über Ladevorgänge / Protokoll

  • Und ich habe mich schon gewundert, warum so ein Hype um Tronity gemacht wird. Als ich die spärlichen Daten sah, dachte ich nur: „und dafür soll ich monatlich zahlen?“. Na dann ist ja gut.


    Ich nutze Tronity auch kostenlos und das für unseren Ersatzwagen ( Opel Mokka-e )


    Mehr Daten wie hier gespeichert werden gibt es nicht und trotzdem kostenlos. Es liegt also nicht an Tronity, das kaum Daten vom Enyaq sichtbar sind.


    Ich sehe:

    Ladungen, alle Fahrten mit Verbrauch und GPS Daten auf der Karte, AC-DC Verhältnis, Tarife, Kosten, Verbrauch usw.

    Es wird sogar direkt der passende Ladetarif zum Standort erkannt und hinterlegt.



    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Finde das Tronity bisher ganz gut. Allerdings ist bei meinem IV 80 eine falsche Batteriekapazität hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern? Angezeigt werden 66 kWh. Nutzbare Kapazität sind aber meines Wissens 77 kWh beim iV80.

  • Finde das Tronity bisher ganz gut. Allerdings ist bei meinem IV 80 eine falsche Batteriekapazität hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern? Angezeigt werden 66 kWh. Nutzbare Kapazität sind aber meines Wissens 77 kWh beim iV80.

    Die Batteriekapazität ist wohl bei so ziemlich allen Enyaqs mit ME2.x Software falsch. Korrektur soll mit der 3.x kommen. Skoda will nicht, dass die Händler das bei 2.x noch korrigieren, da sie nicht wissen was kaputt gehen könnte. Aber ja, man kann es über OBD anpassen.

  • Finde das Tronity bisher ganz gut. Allerdings ist bei meinem IV 80 eine falsche Batteriekapazität hinterlegt. Kann man das irgendwo ändern? Angezeigt werden 66 kWh. Nutzbare Kapazität sind aber meines Wissens 77 kWh beim iV80.

    Bei mir steht bei meinem Fahrzeug: "Batterie (kWh - netto) 77"

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei Tronity stehen bei mir 82 kWh netto :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So nun hab ich auch die Mail bekommen, dass es kostenlos für Enyaq Fahrer ist. Ich glaub ich hab auch verstanden, was die damit meinen, dass der Skoda keine Daten liefert. Kommen denn wenigstens die Ladungen automatisch rein? Habe noch nicht wieder geladen…. Der Enyaq ist so sparsam. Derzeit gondeln wir mit 14 kWh/100km durch die Gegend.

  • So nun hab ich auch die Mail bekommen, dass es kostenlos für Enyaq Fahrer ist. Ich glaub ich hab auch verstanden, was die damit meinen, dass der Skoda keine Daten liefert. Kommen denn wenigstens die Ladungen automatisch rein? Habe noch nicht wieder geladen…. Der Enyaq ist so sparsam. Derzeit gondeln wir mit 14 kWh/100km durch die Gegend.

    Tronity kann nur Daten abholen welche in der Cloud bei Skoda verfügbar sind und da sind wir beim Problem :)

    Der Enyaq ist einfach nicht zuverlässig und dauerhaft online bzw. kommuniziert nicht zuverlässig mit den Servern.

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Bei Tronity stehen bei mir 82 kWh netto :/

    Diese Zahl trägst Du doch bei der Anmeldung selbst ein.😊

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)