Studie zu Haltbarkeit des Akkus am Beispiel eines ID3

  • Hier gibt es eine interessante Studie zum Thema Akkuhaltbarkeit, am Beispiel eines ID3.


    Forscher: Akku in VW ID.3 hält viel länger als garantiert, als Nächstes ist Tesla Model 3 dran
    Der Akku eines VW ID.3 hält viel länger als vom Hersteller garantiert, schreiben Münchener Forscher. Als Nächsts testen sie ein Tesla Model 3
    teslamag.de

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • SAXI

    Hat den Titel des Themas von „Studienzu Haltbarkeit des Akkus an einem ID3“ zu „Studie zu Haltbarkeit des Akkus am Beispiel eines ID3“ geändert.
  • war zu erwarten. Den deutschen Herstellern fehlt die Erfahrung aus der Massenproduktion. Da geht man dann lieber konservativ dran um keine schlechte Presse zu bekommen mit der man sich schnell den Namen in dem Segment ruiniert. Und wer weiß ob man nicht mal irgend einen Serienfehler unabsichtlich einbaut. Mit genug Puffer bei den Versprechen kommt man eventuell trotzdem schadlos davon. Und so lange die anderen nicht deutlich mehr versprechen ist es auch kein Wettbewerbsnachteil.

  • Early Adopger scheint manchmal doch von Vorteil zu sein, da kann der Hersteller noch nicht alles auf Profitmaximkerung trimmen. (denke da an die Glühbirne...)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ja, oder man greift voll ins Klo :S


    Aber sagen wir mal so Brutto sind die Batterien ja auch deutlich größer. Da ist also einiges an Luft drin. Mir ist immer nur nicht klar, ob sich solche Aussagen auf die Brutto oder Nettokapazität beziehen. Denn dadurch, dass die x% größer sind hat man Netto ja am Anfang gar keinen Schwund... :rolleyes:

  • Ne , das ist in der Software so festgelegt, das die zum Eigenschutz niemals vollständig entladen werden können, Handys gehen in dem Fall aus. Li Io Akkus haben was gegen Tiefenentladung. ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Macht Euch locker, in Japan oder China sollen E-Autosfahren, die 800.000 km auf der Uhr haben. Und es wird in ein paar Jahren sicher günstige Wechselakkus geben. Also ich freu mich erstmal über meinen Akku oder besser gesagt, dass graue Ding, dass die von Škoda um den Akku gebaut haben.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)